Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - YACCU Hering Erdnagel Felsbodennagel Zelthering 23 cm

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015 und des Artikels Meine Ausrüstung beim Scout-Kurs im August 2015.


    YACCU Hering Erdnagel Felsbodennagel Zelthering 23 cm

    http://www.amazon.de/dp/B0046G…item?tag=httpswwwaustr-21

    Da ich nicht wusste wie der Boden vor Ort sein würde, ich aber wusste das das Lager am Alpenrand ist, dachte ich ich nehme mir stabilere Zeltnägel mit als Standardmäßig zum Zelt gehören. War allerdings unnötig, der Boden ist gut, da hätten es die normalen Zeltnägel auch getan. Sie sind stabil, man kann sie mit einem Hammer einschlagen und sie sind eloxiert, rosten also nicht so schnell (erst wenn man sie einigemale verwendet hat).

    Positiv:
    - Stabil
    - Lang
    - Eloxiert


    Negativ:
    - Ich glaube das wenn man es darauf anlegt das der kleine Quersteg relativ schnell abbricht. Ich habe das noch nicht getestet, aber er ist eher angeheftet als angeschweißt.


    Fazit:
    Gute Nägel die ich in Zukunft weiterverwende


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Wir hatten damals beim Survivaltraining 200er Nägel. Bis auf den Quersteg ist es das selbe Produkt. Ja eloxiert ists nicht, aber das ist egal...

    Ich hatte damals nicht die möglichkeit die Nägel in geringeren Mengen einzulagern und eine hundert Stück Box war mir doch zu viel.

    Also hab ich mir die Felsnägel aus der Campingabteilung im Baumarkt geholt.