Beiträge von Redneck

    Passt vielleicht nicht gerade zu "was habe ich HEUTE fürs Prepping getan" aber ich bin derzeit dabei unser Haus komplett umzubauen und ich habe vor, im Zuge dessen auch einiges hinsichtlich Kriesenvorsorge zu erledigen.

    Dazu gehört ein großer Lagerraum im Keller, wo Lebensmittel und diverse Ausrüstungsgegenstände dunkel, trocken und bei annähernd gleicher Temperatur gelagert werden können. Dafür sind etwa 25 m^2 veranschlagt.

    Meine Kombination aus Kachelofen und elektrischen Nachtspeicheröfen weicht einem Wärmetauscher und einem elektrischen Pelletofen. Letzterer wird auf meine Intervention hin natürlich auch ohne Strom und mit allen Arten von Holz immer heizbar sein.

    Meine bestehende Werkstatt wird von ca 15 m^2 wird auf etwa 35 m^2 vergrößert und es wird durch einen glücklichen Zufall und ein bisschen planerische Kreativität einen versteckten Raum geben, in dem Dinge sicher gelagert werden können, die hier nicht thematisiert werden. Außerdem wird es einen Bereich in der Werkstatt geben, in dem erlegtes Wild aufgearbeitet und gekühlt werden kann. Ein Räucherofen ist dafür auch in Planung.

    Eine Solaranlage auf dem Dach kommt auch dazu und ein kleines Hallenbad, welches sich mein Schwiegervater eingebildet hat, ist mir im Falle ein willkommener Wassertank.

    Es gibt leider auch schlechte Nachrichten aus Preppersicht, wir hatten eine 1500L Diesel-Haustankstelle, die nun leider dem Umbau weichen muss und meine Familie wechselt vom 1. Stock ins Parterre, was ich persönlich nachteilig empfinde, weil ich mir nun mehr Gedanken um Einbruchprävention machen muss.


    Mir steht nun zwar 1,5 Jahre Baustelle bevor aber es wird sich lohnen und ich freue mich auf mehr Lebensqualität in jeder Situation.

    Ihr habt sicher mitbekommen, dass der Bezirk Schwaz in Tirol komplett durchgeimpft werden soll, zumindest die Personen welche sich freiwillig melden.

    Bis jetzt haben wir die Info erhalten, dass der BioNTech Impfstoff verwendet werden und nächste Woche begonnen werden soll. Ich bin gespannt, wie das bewerkstelligt wird. Ich werde jedenfalls berichten.

    Einige andere Familienmitglieder und ich haben heute Nachmittag die erste Impfung (BioNTech/Pfizer) bekommen. Bisher hat keiner von uns irgendwelche Beschwerden.

    Logistisch war das Ganze recht gut aufgezogen, geimpft wurde im Gemeindesaal da ausreichend Platz.

    Keine Wartezeit, Anmeldung, informatives Gespräch mit einer Ärztin (insgesamt waren 5 anwesend), Impfung und im Anschluss 20 Minuten Beobachtungszeit.

    Die zweite Impfung erfolgt in 3 Wochen.

    Ihr habt sicher mitbekommen, dass der Bezirk Schwaz in Tirol komplett durchgeimpft werden soll, zumindest die Personen welche sich freiwillig melden.

    Bis jetzt haben wir die Info erhalten, dass der BioNTech Impfstoff verwendet werden und nächste Woche begonnen werden soll. Ich bin gespannt, wie das bewerkstelligt wird. Ich werde jedenfalls berichten.

    Ich wurde postalisch verständigt, dass ich am 13.03. geimpft werde.

    Mittels Postwurf wurde im Vorfeld zur Teilnahme an der Impfaktion aufgerufen und in der Stadt Schwaz war sogar ein Lautsprecherwagen unterwegs. Bis jetzt haben sich im Bezirk Schwaz 40.000 Menschen zur Impfung angemeldet, 50.000 umfasst die Zielgruppe.

    Ihr habt sicher mitbekommen, dass der Bezirk Schwaz in Tirol komplett durchgeimpft werden soll, zumindest die Personen welche sich freiwillig melden.

    Bis jetzt haben wir die Info erhalten, dass der BioNTech Impfstoff verwendet werden und nächste Woche begonnen werden soll. Ich bin gespannt, wie das bewerkstelligt wird. Ich werde jedenfalls berichten.

    Ich wollte fragen, ob hier im Forum selbst jemand eine Wahrnehmung von den gestrigen Vorfällen gemacht hat und vielleicht etwas drüber sagen kann. Natürlich habe ich auch Verständnis falls dies hier als nicht angebracht erachtet wird oder jemand sich einfach nicht äußern will.

    Heute um 08:30 Uhr zur Screeningstraße nach Innsbruck gefahren. Dort schien alles gut eingespielt zu sein, hab nur etwa 5 Minuten gewartet. Ich musste einen QR Code vorzeigen, den ich gestern zugeschickt bekommen habe. Danach wurde die Probe entnommen. Um 16:25 Uhr hab ich das Ergebnis bekommen: Negativ.

    Kann man nicht jammern 👍🏻

    So, gerade die 1450 angerufen. Morgen muss ich zum Screening und dann Quarantäne bis das Ergebnis vorliegt. Soweit meine Pläne fürs WE 🙄🤷🏻‍♂️


    Hat damit jemand Erfahrung? Wie wird das nun ablaufen? Wie lange dauert so eine Auswertung normalerweise?