Beiträge von Preppermint

    Sehr gut hat mir dir Trilogie von Atwood gefallen:

    Onyx und Crake

    Das Jahr der Flut

    Die Geschichte von Zeb

    Yippie - Buchtipps!! Freu mich auf Margaret Atwood, sie schreibt noch so ein bisschen Old School, das mag ich.

    One Second After geb ich mir als Hörbuch, da bin ich nicht soo empfindlich, wenn mir was nicht so ganz gefällt.

    Beim geschriebenen Wort kipp ich total rein, und da sind dann meine persönlichen Beanstandungen am Geschehen oder so, schlimmer für mich...

    Mein letztes Buch war Terry Pratchett Pyramiden.

    Alle Pratchett Bücher sind spitze - aber die ersten 11 od 12 sind für mich genial.

    Is aber Geschmackssache... Ich steh auf seinen Humor und seine Menschenkenntnis.

    Davor hab ich von Frank Schätzing Die Tyrannei Des Schmetterlings gelesen. Topp.

    Quantencomputern und KI"s warten schon auf uns... befürchte ich... Ausser es kommt ein Blackout?

    ja -, das ist für mich eine Situation, die unumgänglich sein wird.

    Wenn ich nix hätte würde ich auch mal erst in der Nachbarschaft rumfragen. Bei denen ohne Kinder.

    Bei den Nachbarn die Kinder haben, hätte ich das Gefühl, den Kindern was wegzunehmen.


    Da ich aber Vorräte habe, und befürchte, dass es marodierende Gruppen geben könnte -

    !!Fluchtrucksack!!

    Ich würde dann im umliegenden Wald "lagern" und diesen Menschen halt meine Vorräte überlassen.

    Und immer wieder mal zum Haus schauen, vorsichtig 🤔, im Dunkeln, ob die Leute schon wieder weg sind.

    Ich bin eine Frau und lass mich auf Scharmützel nicht ein...

    Irgendwann kann ich dann wieder zurück. Denk ich. Nein, bin ich sicher. Ziemlich sicher. Fast.


    Wenn es "nur" Einzelpersonen sind, die fragen, würd ich schon teilen.

    Natürlich mit Familienmitgliedern und Freunden mit leichterem Herzen.

    Aber auch mit Fremden, denn jemand hungrig wegschicken... könnt ich nicht.