Don Pedro Hab einen Link dazu gefunden, sollte sich um Hochquellwasser handeln:
Beiträge von nino808
-
-
@DonPedro Die neue Wasserleitung an der Floridsdorfer Brücke sollte da Abhilfe schaffen, oder tut sie das nicht?
-
Und wieder ein heutiger Artikel darüber, diesmal auf meinbezirk.at:
Was große Stromausfälle für das Wasser in Wien bedeuten können
Habs quergelesen ist derselbe Inhalt wie bei der Heute
-
Anbei ein Blackout Artikel aus der Heute:
Ein Blackout hätte für Wien dramatische Folgen. Die Wasserversorgung der Stadt würde zudem ebenfalls in den Notfallmodus umschalten.
-
Birgit Beschäftige mich auch derzeit mit dem Thema. Die Öle bzw fast alles Flüssige könntest du in Strohalme tun - spart eine Menge Platz. Hier ein Youtube Video mit Anleitung (ab 3:00min) von jemanden, der recht gute EDC Sets zusammenstellt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ab heute bei Lidl 3M Gewebeklebeband 50m Rolle um 2.99
-
Kleines Update und Erfahrungsbericht meinerseits:
Hab zum Testen das oben genannte Handladegerät von Knives and Tools bestellt. Es ist sehr hochwertig gebaut. Das Kurbeln ist vom Kraftaufwand ganz einfach. Man kann es bis zu einer gewissen Geschwindigkeit kurbeln, kurbelt man zu schnell hat man plötzlich keinen Widerstand mehr oder der Griff geht ab (ist absichtlich so). Da ein gleichmäßiges Kurbeln das beste Ergebnis liefert erfordert das Kurbeln etwas Übung und Konzentration. Die Leistung wurde zwar abgegeben, mein Handy hat es aufgeladen aber ich musste gefühlt 10 Minuten kurbeln um 1% mehr zu erreichen. Leider hat mich die Leistung nicht überzeugt, daher hab ich es zurückgeschickt.
Da ich nun etwas Erfahrung sammeln konnte, werde ich für den Worst Case etwas mit mehr Leistung bauen. Es wird zwar nichts mobiles, sein aber dafür ist es vom Wetter unabhängig.
Florek14 Das von dir verlinkte Modell kommt soweit ich erkenne mit einem Kondensator, Stromschwankungen sollten da keine große Rolle spielen.
-
Akku-Anlagen? Was macht man damit?
Ich habe nur ein paar Power Banks herumliegen
-
Genau das hat mich jedes Mal geärgert, nun bekomme ich automatisch aufs Handy eine Warnung - 4 Monate bevor etwas abläuft. Somit genug Zeit es zu verbrauchen oder herzuschenken.
-
Ja das war auch so gemeint, nur echt blöd formuliert
Natürlich ist der Feuerlöscher nur für die Umgebung gedacht - falls Flammen übergreifen.
-
Das Thema Brandgefahr finde ich sehr interessant. Ich schätze die meisten haben einen ordentlichen Vorrat an Akkus/Batterien und da wären Sicherheitsmaßnahmen bestimmt nicht verkehrt.
Meine Überlegungen:
Ich würde alles in Metallboxen geben (zb Munitionskiste [Anzeige]). Aber davor ein paar Löcher am Deckel machen, damits im Ernstfall nicht explodiert.
Zusätzlich könnte man die Kiste in eine passende Brandschutztasche [Anzeige] geben oder innen irgendwie auskleiden.
Ein Brandschutzmelder WiFi [Anzeige] sorgt für die Meldung.
In der Nähe (aber nicht neben den Kisten) Grillhandschuhe [Anzeige] und einen passenden Feuerlöscher um den Brand klein zu halten.Und im Notfall daran denken die brennende Kiste so schnell wie möglich loszuwerden (zB aus dem Fenster in den Garten werfen) ohne dabei sich selbst oder andere zu verletzen.
-
Wolf Nudeln 500g Pack (Band, Spiral, Flecker) bei Penny um 1.39 statt 2.29
-
Ich versteh die Aufregung nicht? Der Karl hat alles schon längst geregelt, alles in Butter keine Sorge! Nichts wird teurer die Gasversorgung ist gesichert
-
Ich kann nur empfehlen sich zuerst im alarmforum.de schlau zu machen. Nimm dir die Zeit, da sind sehr viele wertvolle Infos und Tipps. Mit diesem Vorwissen sollte dann hoffentlich keine Fehlinvestition passieren.
Edit: Soweit ich noch weiß kommt sicherheitstechnisch zuest Ethernet (PoE), dann Powerline und wenns anders nicht geht WLAN.
-
Da bin ich echt gespannt was Du zauberst - bitte berichte damit mans nachbauen kann
Kenn mich nicht so gut aus, eventuell holst Du mit einer alten Lichtmaschine mehr raus?
-
Danke aber wie gesagt, Vollladen ist nicht das Ziel. Es ist als allerletzte (mobile) Möglichkeit gedacht, so manch einer wäre dann sicher froh kurbeln zu dürfen. Selbst wenn da nur 10-15min rauskommen ist es besser als nichts.
Meine Frage war ob jemand Erfahrungen darüber teilen könnte. Vielleicht hat wer sowas oder ähnliches probiert und kann berichten?
-
rand00m Die Idee ist, es als Backup zu haben. Wenn alle Akkus/Batterien leer sind und mieses Wetter herrscht kann man wenigstens kurbeln. Vollladen wäre nicht das Ziel, nur kurzfristiges Betreiben wenn überhaupt nichts mehr geht.
Fall Tinyurls nicht erwünscht sind kann ich sie gern in Zukunft weglassen. Hab nur den Link-Button beim Verfassen des Posts übersehen.
-
Hallo Leute,
ich würde gerne etwas wie ein Kurbel-Ladegerät als kleines Backup für Handy und kleine Powerbanks zulegen. Vorteil gegenüber Solarpanels wäre die Wetterunabhängigkeit sofern es tatsächlich wie beworben funktioniert.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit sowas oder ähnlichem:
Ich tendiere das erstere zu bestellen und mal zu testen.
-
Öl von vorgestern zu aktuellen Preisen verchecken, kein schlechtes Geschäftsmodell. Und dann die fehlenden Reserven teuer auffüllen. Bravo das ist Kompetenz
-
Die einzigartige österreichische Impfpflicht wirds schon regeln.