Meine Tochter geht in eine Linzer Schule. Diese hat mittlerweile einen Blackout Plan erstellt und alle Schüler (die nicht direkt in Linz wohnen) werden zu Fuss zu Treffpunkte am Stadtrand gebracht. Ich war wirklich erleichtert als ich diesen Plan bekommen habe!
Beiträge von 3fach Mama
-
-
Wir haben am 23.12. unseren Tischherd bekommen. Juhu!!! Jetzt müssen wir nur noch kochen üben.
-
Super gemacht! Hast du das Brot die ganze Zeit 4 Stunden 20 Minuten) gebacken? Oder hast du es vorher rausgenommen?
-
Danke für die Info! Das heißt, ich muss mir eine neue Route suchen um im Notfall zur Schule meiner Tochter zu kommen.
-
Ich weiß jetzt nicht ob ich bei diesem Thema richtig bin. Aber ich Frage trotzdem. 😬
Was passiert bei einem Blackout mit den Tunneln z.B. auf der Autobahn? Gibt es da Notstromaggregate, werden die Tunneln gesperrt. Oder kommt der Verkehr total zum Erliegen?
-
Natürlich kann und wird es zu Unfällen kommen. Aber wie gesagt, ich vermute, dass sich bei den Autofahrern, da sie alle per Autoradio informiert werden würden, über einen landesweiten Stromausfall, die Erkenntnis bildet nach Hause zu fahren und dort zu bleiben.
Es kommt darauf an, wann der Stromausfall eintritt. Für mich wäre der schlimmste Zeitpunkt Vormittag/Schulzeit.
Ich muss dann schon mit dem Auto 45 km (eine Richtung) fahren um meine Tochter von der Schule abzuholen. Das werden vermutlich viele Eltern machen müssen.
-
Wenn aber ein Blackout durch zB einen Cyberangriff hervorgerufen wird, nutzt ihnen das auch nicht soviel. Dann benötigt auch Wien länger als 24 Stunden.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es in einer Großstadt zugeht, wenn die Mal 2-3 Tage keinen Strom haben.
-
Glaubst du, kann das bei uns auch kommen?
-
Danke sehr, dann werde ich das auch mal probieren.
Nimmst Du selbst hergestellten Sauerteig?
Ich backe mit Sauerteigpulver. Das funktioniert super und lässt sich gut lagern.
-
Ich backe mein ganzes Brot und Gebäck mit Jodierten Salz. Und es funktioniert super! Ich muss aber auch sagen, dass ich es noch nie mit unjodierten Salz probiert habe.
-
Wir sind mit dem Honig schleudern fertig. Ca. 35 kg sind es geworden! 💪
-
Danke für die tollen Ideen. Das muss ich auch Mal ausprobieren.
-
Natürlich sind Lebensmittel in einer Krise am Wichtigsten, aber auch Hygiene- und Reinigungsmittel sind sehr wichtig. Meine Frage ist: Für wie lange habt ihr diese Dinge auf Vorrat, bzw. können Seife, Zahnpasta, Waschmittel, etc. überhaupt schlecht werden?🤔