Beiträge von ndstrctbl

    Das erinnert mich letztens an die situation beim heim kommen. Wir waren einkaufen und ich bin mit vier 10-er rollen klopapier vom auto richtung haus gegangen. Meinte mein nachbar "wiss ma was ned? Ha ma was in den nachrichten verpasst?". Ich hab drauf gesagt "naja nach dem lockdown ist vor dem lockdown". Dann hatten wir beide herzlich gelacht.

    Ich glaub das synonym panisch klopapier zu kaufen wird man noch länger mit corona verbinden...

    Ich kauf es einfach wenn es in Aktion ist. Da nimmt man einfach das Angebot. Übrigens hab ich gestern nochmal 3 Packungen geholt ^^

    Auf das MHD schau ich nur nebenbei. Hab daheim doch noch einige Konserven bzw Fertigzeug welches schon Jahre drüber ist. Da hatte ich bis jetzt noch kein Problem.


    Ich esse auch regelmässig Eier die schon einige Wochen über dem MHD sind. Solang sie gekühlt waren ist das für mich kein Problem.


    Und vor Jahren hab ich mal hinten im Kühlschrank ein Naturjoghurt gefunden. 4 Jahre(!) drüber, fragt mich bitte nicht wie das zustande kam :D

    Aufgemacht, gerochen, alles gut, gegessen

    Eine weitere Option für verstecke Notfallausrüstung im kleinen Rahmen wären Verkehrsschilder bzw. Leitpflöcke. Die bestehen aus hohlen Profilen bzw. einem hohlen Kunststoffkörper und eignen sich daher perfekt für das Verstecken von kleinen Dingen, wie ein Survivalkit, Geld, etc.


    Wenn sie nicht gerade umgefahren werden, sind sie auch relativ sicher viele Jahre am selben Platz und da sie wartungsfrei sind, sollte theoretisch niemand damit etwas tun.


    Bei Leitpflöcken sollte man aber nur solche in Betracht ziehen, die oben keine Öffnung für Schneestangen haben.

    Tut mir leid dass ich auf dieses alte Thema antworte, aber da muss ich meinen Senf dazu geben. Nachdem ich aus dieser Ecke komme mag ich was dazu sagen. Leitpflöcke werden öfter in die Hand genommen als man glaubt. Sei es wegen Beschädigung, Austausch oder Wartungsarbeiten. Auch bei Mäharbeiten werden gerne die Leitpflöcke entfernt. (Quelle ich, ich sitze im Fahrzeug welches neben der Strasse mäht).

    Hier gibts es sogar eine Strecke wo starker Wind die Kunststoffleitpflöcke aus den Leitpflocksteinen rausdrückt.


    Verkehrszeichen mit Alu/Stahlrohr können ebenso jederzeit Opfer werden.


    Kurz gesagt, die Strassenarbeiter würden sich freuen ;)