Guten Morgen, Scavenger wo bist du denn zu Hause?
Beiträge von Sabjo68
-
-
Hallo, heute spielt es auf ORF III um 20Uhr15 eine Blackout Sendung
-
Vor einem Jahr begann der Ukraine Krieg. Laut damaligen Nachrichten er wurde auf 2-3 Monaten geschätzt und dann wäre ein Ende (auch von der Ukraine?). Nun dauert heute genau der Krieg schon ein Jahr. Die Ukraine liegt teilweise in Schutt und Asche, zig Millionen Mensch sind geflohen. Die Russen wollen immer noch die Ukraine befreien, von den bösen Nazis (wo sind die nur??).
Ich verfolge diese Nachrichten nur am Rande, aber ich frage mich schon, wie blöd sind die Mensch teilweise. Zig Tausende Russen sind bereits gestorben, etliche Ukraininer auch. Die Städte zerbombt, die Infrastruktur zerstört. Wohin soll das nur führen?
-
In Oberösterreich darf man in manchen Gemeinden das Wasser nicht trinken.........
Verunreinigtes Wasser: "Kein kurzfristiges Problem" | Nachrichten.at
-
Don Pedro natürlich doof, aber andererseits ein gutes Training.
-
Nein, leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen, aber soviel ich weiss kann man sogar die Wurzeln essen.
-
Wir haben Ihre Anmeldung gespeichert!
Sobald Ihre Gemeinde das Zivilschutz-SMS aktiviert, werden Sie darüber informiert!
-
Mein Auto steht in der Garage und die Autos meiner Kinder stehen im Freien.
-
Ich habe vor einiger Zeit einen sehr interessanten Bericht über Eisspeicher Heizung gesehen.
https://www.viessmann.at/de/wi…/eis-energiespeicher.html
Hat schon jemand Erfahrung damit?
-
Habe heute eine Dose Torellini gefunden MHD 9/2021. Sahen, rochen und schmecken normal............ aber immer noch nicht mein Fall.
-
Mal wieder ein sehr interessantes Projekt, leider haben sie nicht schon früher daran gedacht.
-
Augenscheinlich sorgt die Stadt Linz schon vor...
-
Bei uns im Ort gibt es solche Vorträge an und dann mal. Zu dem hatten wir schon vor einiger Zeit den Versuch mit sogenannten Sicherheitsinseln. Da wurde ein Stromunabhäniges WLAN montiert und vor Ort konnte man sich auf einer Webseite anmelden und einen Notfall melden. Allerdings ging das bis jetzt nur mit Iphone, mit Android Handy hat es nicht funktioniert.
-
Victoria danke aber der angegeben Link ist KEIN Stromlieferant, sondern ein Anbieter von Geräten z.B. Wärmepumpen und zwischen KANN und sein, ist bei mir persönlich immer noch ein großer Unterschied. Was Nachtstrom angeht, ja den gibt/gab es bei uns auch einmal.
-
Victoria hast du vielleicht einen Link wo man das (als nicht Deutscher) nachlesen kann
-
Ich auch nicht, aber wir heizen auch nicht mit Strom.
-
Finde ich mal wieder eine interessante Idee, vorallem soll sie schon im Frühjahr 2023 in Betrieb gehen.
Nebenbei erwähnt......... Fotovoltaik sieht für mich komisch aus, ich hatte Photovoltaik geschrieben...........
-
Naja ich mag auch solche Fahrzeuge, aber wirklich Alltagstauglich sind sie leider nicht. Schon alleine wenn die ca. 15 Liter verbrauchen..........
Ich habe meinen Pickup weggegeben, weil er einfach zuviel verbraucht hat.
-
PippiLotta nun in ein kleines Säcken kacken und dann entsorgen
aber lieber nicht beim Nachbarn
-
Makoto Gute Besserung!