Don Pedro natürlich doof, aber andererseits ein gutes Training.
Beiträge von Sabjo68
-
-
Nein, leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen, aber soviel ich weiss kann man sogar die Wurzeln essen.
-
Wir haben Ihre Anmeldung gespeichert!
Sobald Ihre Gemeinde das Zivilschutz-SMS aktiviert, werden Sie darüber informiert!
-
Mein Auto steht in der Garage und die Autos meiner Kinder stehen im Freien.
-
Ich habe vor einiger Zeit einen sehr interessanten Bericht über Eisspeicher Heizung gesehen.
https://www.viessmann.at/de/wi…/eis-energiespeicher.html
Hat schon jemand Erfahrung damit?
-
Habe heute eine Dose Torellini gefunden MHD 9/2021. Sahen, rochen und schmecken normal............ aber immer noch nicht mein Fall.
-
Mal wieder ein sehr interessantes Projekt, leider haben sie nicht schon früher daran gedacht.
-
Augenscheinlich sorgt die Stadt Linz schon vor...
-
Bei uns im Ort gibt es solche Vorträge an und dann mal. Zu dem hatten wir schon vor einiger Zeit den Versuch mit sogenannten Sicherheitsinseln. Da wurde ein Stromunabhäniges WLAN montiert und vor Ort konnte man sich auf einer Webseite anmelden und einen Notfall melden. Allerdings ging das bis jetzt nur mit Iphone, mit Android Handy hat es nicht funktioniert.
-
Victoria danke aber der angegeben Link ist KEIN Stromlieferant, sondern ein Anbieter von Geräten z.B. Wärmepumpen und zwischen KANN und sein, ist bei mir persönlich immer noch ein großer Unterschied. Was Nachtstrom angeht, ja den gibt/gab es bei uns auch einmal.
-
Victoria hast du vielleicht einen Link wo man das (als nicht Deutscher) nachlesen kann
-
Ich auch nicht, aber wir heizen auch nicht mit Strom.
-
Finde ich mal wieder eine interessante Idee, vorallem soll sie schon im Frühjahr 2023 in Betrieb gehen.
Nebenbei erwähnt......... Fotovoltaik sieht für mich komisch aus, ich hatte Photovoltaik geschrieben...........
-
Naja ich mag auch solche Fahrzeuge, aber wirklich Alltagstauglich sind sie leider nicht. Schon alleine wenn die ca. 15 Liter verbrauchen..........
Ich habe meinen Pickup weggegeben, weil er einfach zuviel verbraucht hat.
-
PippiLotta nun in ein kleines Säcken kacken und dann entsorgen
aber lieber nicht beim Nachbarn
-
Makoto Gute Besserung!
-
Oder in den Garten.......... Loch graben, großes Geschäft erledigen und zu schaufeln bzw. größeres Loch vielleicht sogar öfters verwenden. Die Lösung wird sich im Bedarfsfall anbieten.........hoffe ich
-
3fach Mama Hallo, ich habe meinen Kindern damals sehr früh beigebracht, dass wir uns in so einem Fall an einem bestimmten Treffpunkt treffen.
Wobei meine Kinder jeweils natürlich in entgegengesetzter Richtung in die Schule gegangen sind, zur Not hätten sie die 15-20 Kilometer laufen müssen.
Eine Kopie von der Route haben sie immer mitgehabt, wo auch die markanten Stellen eingezeichnet waren.
-
Also ich höre noch Radio im Auto
. Betreffend Ampelausfall möchte ich darauf hinweisen, dass neben jeder Ampel auch ein Verkehrszeichen z.B. Vorranggeben Zeichen, Stopptafel usw. ist. Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass in solchen Fällen einfach auf die Verkehrszeichen zurück zugreifen ist.
Allerdings fahren auch viele Leute trotz Ampel als hätten sie den Führerschein gewonnen oder gefunden................
-
Österreich hat mehrere schwarzstartfähige Kraftwerke z.B. Kaprun, Simmering oder Malta. Auf diese wird dann langsam das Netz wieder aufgebaut, solange die Leitungen intakt sind. Allerdings dauert das sicher einige Zeit.