Claw Gear Raider MK IV oder: wie jammert man auf hohem Niveau

  • Endlich hab ich meine Wunschose bekommen, sie ist derart begehrt, dass so gut wie jeder Händler und Claw Gear selbst Lieferengpässe haben -> aber ich denk auch das bekommen die in den Griff.

    Hier mein Lieblingshändler: http://www.blackshadow.at/products/Bekle...t-RAL-7013.html


    Nun, ich hab mir die Hose in Größe 54 L gekauft -> ja richtig es gibt die Längen:
    R = regular und
    L = long
    Hose angekommen, Packet aufgerissen und sofort alles ganz genau angesehen: Saubere Nähte, keine losen Fäden, leichtgänige Reißverschlüsse, kritische Stellen mit mehrfacher Riegelnaht gesichert, … weitere Einzelheit sind bei Claw Gear auf der Homepage nach zu lesen.
    Anprobe: Wie für mich genäht, genügend Freiraum bei den Oberschenkeln und Knie aber dennoch kein Flattern weil vielleicht zu viel Stoff, der Bund schmiegt sich um den Körper und ist total angenehm, er ist auch nicht zu nieder oder zu hoch genschnitten, die Taschen sind genial, die Tiefe und die Verstärkungen daran passen genau.
    Uuuuuund los geht´s:
    Also, erstmal in die Waschmaschine und trocknen, der Stoff bleibt auch danach ein wenig „steif“ im Griff, nun den original österreichischen Militärgürtel rein (ich mein den Hosengürtel), das ganze Dingens anziehen und raus in die Botanik: nach 1 Woche Tag und Nacht in Dornen, Sand, Erde, Steine, nass, trocken, hat die Hose kaum Schmutz aufgenommen.
    Die doppelten Knie (Tasche für Kniepolster) reichen schon um die Knie beim niederknien genügend zu schützen. Der Stoff ist nun etwas „weicher“ im Griff, hat so gut wie keine Raschelgeräusche und zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen.
    Ich bin wirklich total zufrieden mit der Hose, ausser:
    Ich werd wohl den Klettverschluss am Beinende gegen eine Kordel austauschen – aber das ist jammern auf hohem Niveau…

  • Danke, sehr guter Bericht. Ist die Hose beim Waschen eingelaufen?

  • Nein, die is geblieben wie geliefert.

    Ich mag auch die Farbe: RAL 7013
    Es ist eine unauffällige Farbe, die gut in so gut wie allen Umgebungen tarnt/unauffällig ist und mit der man auch noch in der Zivilisation kann ohne gleich irgendwie schief angesehen zu werden.
    Kommt ja auch nicht von ungefähr dass unsere Soldaten diese Farbe tragen.