Taschenlampe AA vs. AAA

  • Habe die Ehre.

    @Kern : Ja ich hab mal Adapter gesehen von AAA auf C, und AA auf D. Ob allerdings auch zur nächsthöheren Größe etwas verfügbar ist? Bemüh mal die Suchmaschine deines Vertrauens. Bei ,,normalen,, Batterien (AAA bis D) setze ich auf die etwas schwierig zu bekommenden Cardio Cell. Preis-/Leistungsverhältnis sowie Auslaufsicherheit überzeugen bis jetzt! Verwendung finden diese Batterien in allen Haushaltsgeräten, meiner getunten 3D Maglite sowie der Varta-Laterne meiner Lebensgefährtin.

    Bezugsquelle Cardio Cell: www.elbatec.de/

    In der Regel verwende ich zwei Taschenlampen, die mit 18650 Akku und CR123a zu betreiben sind, nebst einem kleinen Vorrat an den Batterien sowie einem Ladegerät und Solar-Powerbank, eine Lampe hat die Ladefunktion integriert.

    Klar, im absoluten Worst Case sind Batterien AAA bis D wahrscheinlich leichter aufzufinden da geläufiger als Cr123a.

  • Bei Conrad Elektronik gibts auch Adapter in allen Formen Farben und Arten die große Box die ich in "unser BOB" gepostet hab ist auch von dort sogar mit Adapter und Prüfgerät