Unabhängige Nachrichtenquellen gesucht

  • Da alle Medien ja mehr oder weniger, eher mehr, beeinflusst sind ist es immer wichtig entweder mehrere Quellen oder aber unabhängige Quellen zu haben.

    Deshalb würde ich gerne hier eine NachrichtenQuellenliste veröffentlichen, sowohl Print als auch Video und Audio. Am besten wären Deutschsprachige Medien.
    Bitter ergänzt sie, so können wir alle davon Profitieren.

    Meine wichtigsten Nachrichtenquellen derzeit:

    Fefe, ein echter Tip im Internet
    Netzpolitik.org
    TAZ.de
    Heise.de
    Telepolis (gehört zu Heise)

    ORF Österreichischer Rundfunk (Sicher nicht Unabhängig)
    Der Standart
    FutureZone (gehört zur Tageszeitung Kurier)



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Also ich verwende als primäre Nachrichtenquellen div. Twitterfeeds um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen.

    Ich folge z.B. (die Verlinkungen bzw. Hashtags kommen später):
    - N24
    - Al Jazzera (Diese Agentur berichtet ein wenig differenzierter über Europa und den Rest der Welt als die Mainstreammedien)
    - CNN Breaking News (durch ihr Netzwerk sind sie nahezu immer die Ersten wenn was passiert)
    - FT (Financial Times): Brüssels "Sprachrohr"
    - EuroNews: ebenfalls Brüssels Spachrohr. Die Massnahmen der Zypernkrise (Enteignung der Sparer) wurden hier zuerst publik

    Falls mich dann ein Tweet anspricht, lese ich auf der Homepage weiter.

    Zu Videos fällt mir nur LiveLeak (als unzensuriertes Youtube ein).