Messer: Pohl Force Mike one Outdoor

  • Nachdem ich beim letzten Kurs feststellen musste, dass alles was am Gürtel hängt auch in den Dornen hängt - hab ich dann noch ein Klappmesser versucht.
    Und die Freude war groß, das Ding stört nicht und erfüllt dennoch meine Aufgaben.

    Dann zu Hause angekommen war mir klar: Ein hochwertiges Klappmesser muß her...
    Das hab ich dann in Form des Pohl Force Mike one Outdoor gefunden.
    Gesamtlänge 220mm (offen)
    Klinge 95mm
    Klingenstärke 5mm
    Klingenstahl Niolox
    Griff G10 und Titan
    Gewicht 160g

    Schon klar, damit kann man kein Blockhaus bauen und auch die Mun-Kisten und Autotüren sind damit kaum auf zu kriegen... - aber diese Anforderungen hatte ich bisher auch noch nicht.

    Dateien

    • 1.JPG

      (289,68 kB, 0 Mal heruntergeladen)
  • Aus einem Deal im TF Forum.

    Man bekommt es aber auch bei speziellen Händlern oder auch auf ebay.

  • das war mir klar- mich hätt interessiert, ob dus günstig organisiert hast, das Mike und das November ist eh auch kein Pappenstiel... im Vergleich zum Bravo 2

  • Also, der Preis des Herstellers: €259.-
    http://www.pohlforce.de/produkte/messer/mike-one-outdoor/

    Ich konnte das Teil, unbenütztes Vitrinenstück, mit Versand und leider Zoll um ca €220.- einsacken (hab da aber auch noch 10m gelbes Paracord dazu bekommen).

    Das Alpha wäre mir zu groß und wuchtig gewesen, das Bravo doch ein wenig zu klein - ich wollte eine Klinge mit ca 10cm haben.
    Leider fällt das Mike in die Topausführung EOD, das macht halt den Preis, dafür aber auch perfekte Verarbeitung.

    Ok, ich geb´s zu: Ich bin ein Messerfreak.

  • Ich ja auch ^^
    Mein Arbeitskollege spitzt total auf das Mike One.
    Ich liebäugle auch damit, bin aber für den täglichen Einsatz im Büro auch mit dem Bravo2 sehr zufrieden- für schweres Arbeiten hätt ich meinen Darkstalker mini slim folder.
    Da bin ich auch beim Preis vom Mike One drüber.

    Eins muss man den Pohlforce Feitln lassen... die Qualität stimmt wie die Leistung auch... Und die Griffschalen sind viel gefälliger für Auge und Hand, als etwa die Geschwister von Lionsteel