Meine EveryDay Carries

  • Je nach Jahreszeit bzw. Outift habe ich ein paar Abwandlungen in Unterbringung bzw. Bestückung. (Was aber hier auf allen Bildern fehlt sind Zigaretten mit dem Feuerzeug. Da bin ich natürlich erst danach drauf gekommen.)

    Klar: Geldbörse, Schlüssel und Mobiltelefon (für die Arbeit auch ein zweites, aber das macht für die Übersicht ja keinen Unterschied).

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1601015ckstm.jpg]

    ...und mein Swisstool

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1601012dusbw.jpg]

    Der Rest kommt, je nachdem, entweder an den Gürtel in ein Maxpedition M2 (in dem Fall kommen da auch beide Mobiltelefone rein), wenn ich keine Umhängetasche trage

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1601016ins4r.jpg]

    ...oder in einen Nachbau des Maxpedition pocket Organizers (ich find Maxpedition ist viel zu überteuert) der in der Umhängetasche verstaut wird.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1601017rasmi.jpg]

    Das Bild eines befüllten Pocketorganizers kennt ihr sicher, der Vollständigkeit halber:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1601011iqsxz.jpg]

    Der Inhalt beider Versionen ist nahezu identisch, bis auf kleinere Unterschiede die "Versionsbedingt" sind. (z.B. das Waistpack hat einen anderen Kugelschreiber, weil der Parker einfach zu dünn ist und ich Angst habe ihn zu verlieren z.B.)

    Waistpack:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/160101477s6b.jpg]

    Pocket Organizer:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/16010138osf8.jpg]
    (hier könnte ich den Korkenzieher vom Swisstool zwar weglassen, ich pack ihn aber meistens trotzdem ein. Weil's wurscht is.)

    Was ich am wenigsten aus dem ganzen Set verwende ist das kleine Prybar, das wollte ich aber einfach dabei haben. Es ist zwar noch nicht oft passiert, aber hin und wieder gerate ich in Versuchung das Tachenmesser bzw. dessen Schraubenzieherklinge zu missbrauchen. Passiert zwar nicht oft, aber einmal reicht um einmal zuviel zu sein, daher hab ichs mit (frisst ja auch ka Brot).

    Nachdem ich verschiedene SAK besitze, ist nicht immer das schwarze Spartan dabei, kann durchaus mal ein andres 91mm sein oder ein 111 mm oder ein "ex" Wenger Modell der 130mm Serie. (Letztere hab ich aber hauptsächlich gesammelt bzw. dann in Verwendung wenn ich weiß ich brauch eine lange Klinge. Bez. "sammeln": Besonders stolz bin ich da auch auf das Rangergrip 86 "East Ranger bzw. das Ranger Grip 95 "Rescue II". Sind zwar massive Dinger, ich find sie aber einfach toll :) )
    Manchmal nehm ich auch noch meinen Spyderco Clon oder ein Vic Minichamp mit. Das ist in erster Linie aber Spielerei bzw. weil ich für die kleinen Dinge auch gerne mal was doppelt habe wenn ich dafür schneller dran komme (gilt selbstredend nur für Dinge die nicht über die Maßen Platz brauchen oder Gewicht haben.)

  • Servus,

    eine Frage zum Swisstool: wo genau hast du da das Paracord montiert? Ich habe nämlich das gleiche Tool. Bei einem älteren Leatherman konnte ich einen Schlüsselroller montieren. Das ist auch recht praktisch.

  • Das hab ich in der Aufnahme für den Korkenzieher montiert. Einfach auf der Innenseite einen kleinen Knoten rein gemacht.
    Der Grund warum ich s so gelöst habe: Nicht mal die kleinen Ringe von den Mini Vics waren klein genug um das Swisstool mit montiertem Ring in die Messertasche zu bekommen (nicht die von Vic, ich hab eine andre mit Hartplastikeinsätzen auch.)
    Das Paracord ist die einzige Möglichkeit das Tool irgendwie zu befestigen ohne auf "eng geschnittene, unflexible" Pouches verzichten zu müssen.
    Mach gerne nachher noch ein Foto von der Innenseite.

  • Vielen Dank für die Info.

    Wie schauts dann mit der Funktionalität des Korkenziehers aus? Ist die dann noch gewährleistet?

  • Klaro, das Swisstool hat diese Aufnahme ja beidseitig!
    Die mit dem "Lanyard" ist zwar dann "zu", aber die auf der andren Seite wird dadurch nicht beeinträchtigt.

  • Hallo!

    Das ist eine schöne Vorstellung!
    Danke dafür.

    Trägst du das wirklich täglich mit dir mit?
    Auch am WE oder nur in der Arbeit?

    lg ric

  • Ich trage das tatsächlich jeden Tag bei mir in der einen oder andren Form.
    Ausnahmen kommen vor, da geh ich aber nicht "ohne" sondern einfach mit einem anderen "Toolset" raus, je nach Anlass.

    z.B. wenns zum Zelten geht kommen Bits und der Spiegel - die ich in der Arbeit benutze - raus und dafür ein 130mm Wenger weil das eine schöne lange Säge hat.
    Das sind aber alles non-standard Situationen und das was abgebildet ist, ist mein "no brainer" loadout. D.h. ohne mich jetzt speziell auf etwas eingestellt zu haben ist das die Basisausstattung.
    (Manchmal kommt auch einfach nur was dazu bzw, manchmal trage ich alles in einer Umhängetasche)

  • Zitat von Daark im Beitrag #8
    ...und der Spiegel - die ich in der Arbeit benutze...



    Zahnarzt auf Hausbesuch?

  • Haha, nein. Hab ja keinen Bohrer eingesteckt.
    Arbeite in der IT, hilft ungemein Stecker zu kontrollieren/anzustecken ohne den gesamten Arbeitsplatz der Damen abzuräumen oder die Patchleisten über 170 cm zu kontrollieren (ich bin jalt nicht so groß).

  • Ein Edc muss immer am Mann sein, sonst ist es kein edc. Und ich als Techniker und Elektriker verwende auch präktisch täglich einen Spiegel.



    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ist ja am Mann, egal ob am Gürtel oder in der Tasche. (Die Tasche geht ja nicht von alleine hehe)