Victorinox MidniteManager@Work

  • "Wer hat's erfunden? Riiico..."
    Nicht ganz, aber die Richtung stimmt schon.
    Victorinox natürlich. Und die haben zumindest einen Gebrauchsmusterschutz erwirkt.

    Es gab bzw gibt verschiedenste Varianten, auch welche mit Laserpointer und Fingerabdrucksensor.
    Mittlerweile gibt es die neue Generation mit dem wesentlich dünneren USB-Stick auch schon eine ganze Weile.

    [[File:vic1.jpg|none|auto]][[File:vic2.jpg|none|auto]][[File:vic3.jpg]][[File:vic4.jpg]][[File:vic5.jpg]]

    Auf den Bildern sieht man eine alte Alu-Variante im Vergleich mit einer aktuellen Ausgabe des MidniteManager@Work.

    Langzeitefahrungen:
    Da ich die Dinger jeweils ständig am Schlüsselbund getragen habe, kann ich Folgendes sagen:
    1. Die Kunststoffteile am Stick und Messer haben erstaunlicherweise nie irgendwelche Probleme gemacht, keinerlei Verschleiß oder sonstiges! Meistens nehme ich den Stick vom Messer wenn ich ihm verwende und diese aufschnappbare Gelenkmechanik ist wirklich gut gemacht und einfach zu bedienen, wenn man behirnt hat wie es geht.
    2. Bei einem Stick der alten dickeren Bauform hatte ich nach einger Zeit ständig Wackelkontakte und dadurch Abbrüche bei der Datenübertragung. (Die neuen sind hier aber offenbar besser gebaut)

    Mein Fazit: Nicht ganz billig, aber genial (LED, Kugelschreiber, USB und Werkzeug am Schlüsselbund!)

    Technische Daten:
    Bezeichnung: Midnite Manager@Work USB 32GB
    Länge: 60 mm, Höhe: 13 mm, Masse: 45 g
    Funktionen: 1. USB-Speicher, 2. Integriertes weißes LED-Licht, 3. Druckkugelschreiber, 4. Klinge, 5. Schere, 6. Flaschenöffner, 7. Magnetischer Phillips-Schraubendreher PH0/PH1, 8. Drahtabisolierer, 9. Nagelfeile, 10. Schraubenzieher 2.5 mm, 11. Schlüsselring.

    Bezugsquelle: Zu haben gibt es das Ding dzt um EUR 65,- zB im Victorinox-Shop.

    Dateien

    • vic1.jpg

      (172,93 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • vic2.jpg

      (197,76 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • vic3.jpg

      (155,03 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • vic4.jpg

      (129,48 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • vic5.jpg

      (197,7 kB, 0 Mal heruntergeladen)
  • Dazu eine Frage:
    Der Philipsschraubenzieher ist magnetisch. Täusche ich mich oder sind Magnete und Datenträger inzwischen zu Freunden geworden?
    Hast du am USB Stick permanent was drauf?

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Zitat von Wolfman im Beitrag #2
    Dazu eine Frage:
    Der Philipsschraubenzieher ist magnetisch. Täusche ich mich oder sind Magnete und Datenträger inzwischen zu Freunden geworden?
    Hast du am USB Stick permanent was drauf?



    @Wolfman

    Die USB-Flash Speicher basieren ja nicht auf magnetischer Technologie wie Festplatten, Disketten, Kasetten oder Magnetstreifen auf der Bankomatkarte.

    Selbst ganz starke Magnete dürfen daher dem USB-Stick nichts ausmachen.

    Der besagte Phillipsschraubenzieher ist allerdings ohnehin nur schwach magnetisch. Es reicht eine kleine Schraube sicher zu halten. Eine 1 Cent Münze (welche ja, wie die 2 und 5 Cent Münze einen Stahlkern hat), kann ich damit über den Tisch ziehen. aber nicht anheben.

    Als jemand der noch eine mechanische Armbanduhr trägt, bin ich ohnehin kein Fan vom mittlerweile inflationären Einsatz der immer günstiger werdenden starken Neodym-Magnete die mittlerweile sogar schon in Wegwerfverpackungen zur Anwendung kommen.



    Um deine letzte Frage zu beantworten: Ja. (Es ist ein bisschen Ostbahnkurti und Aretha Franklin drauf :-) )

  • Danke für die ausführliche Erklärung, Lucifer!
    Wieder etwas dazugelernt....

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)