Trinkwasser

  • Hi ihr,

    ist jetzt mehrere Jahre her. Doch bei uns gabs für mehrere Wochen ausgrund von Bakterienverseuchung kein trinkwasser.

    Es wurde dazu geraten abzukochen, nur da weiß ich, das muss nicht unbedingt ausreichend sein. War ne sehr lehrreiche Zeit.

    Für unsere Hunde haben wir Wasser von einem etwas entfernten Friedhof geholt, wo wir eh immer vorbei mussten, die nicht das problem hatten, immer gleich 40 liter.

    Für uns wurden damals die vorräte richtig aufgebraucht.

    Leider hatte ich keine ahnung wie ich trinkwasser anderweitig kriegen kann, eben als aus dem Wasserhahn.

    Denke es war mal schon komisch, zumindest mal so eingeschränkt zu sein. Damals hab ich übrigends zu preppern begonnen,w ar für mich das erlebnis. Wasser hab ich immer schon gehortet. issn tick von mir seit ich klein bin,....

    Natascha

  • Meiner Schwester ist es letztes Jahr so gegangen, die wohnt in Passau, und die hatten ja ne Jahrtausendflut (Höher als die Flut von 1501). Sie hatte drei Flaschen Wasser daheim, da sie gewohnt ist jeden Tag einzukaufen, und ausserdem auf dem Berg neben der Donau wohnt.
    Als die Flut kam, und da wußte noch niemand wie schlimm es wirklich wird, wurde plötzlich das Wasser, der Strom usw. abgestellt, und auch sämtlich Telekommunikation wie Telefon und Handy funktionierten nicht mehr. Dann war sie mehrere Tage ohne alles. Zum Glück konnte sie ins Hinterland fahren wo die Versorgung noch sichergestellt war.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Guten Morgen,

    erstmals danke für deinen Bericht. Eine Frage: war das eine Oberflächenverunreinigung? Oder war da ein Berg dazwischen? Bzw. wieso hatten ihr eine mehrwöchige Verunreinigung und am Friedhof war keine Verunreinigung?

    Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, ich bin halt ein wenig überrascht, dass bei einer mehrwöchigen Verunreinigung ein "etwas entfernter" Friedhof nicht verunreinigt ist.

  • Ich nehme an der Friedhof hatte ne Grundwasserquelle die unbelastet war, die Wasserleitung der Gemeinde war verseucht, und das kann Tage unter umständen Wochen dauern bis die Leitungen wieder gereinigt sind. Ist aber nur ne vermutung von mir.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hi,

    Also nachdem ich pro Strecke 69 km in die Arbeit gefahren bin damals, einmal über die Südost Tangente .... Wars auf der andren Seite von Wien.

    Meine entfernungsbezeichnungen sind manchmal hmmm interessant. Ich fahr ja auch regelmäßig mit dem womo weite Strecke und mein, ich war ums Eck und bin aber 400 km gefahren,....

    Aus der Arbeit durfte ich das Wasser nicht nehmen, weil wäre Diebstahl gewesen,....

    Lg