Feuer machen mit Lithium Akku

  • Akku anstechen -> Lithium reagiert stark mit Luft und Feuer kann angebrannt werden.
    Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?

  • Es funktioniert, hab schon LiPo-Akkus brennen sehen, allerdings ist das eine einmalige Aktion. Als Stromspender ist so ein Akku sicher besser geeignet als wie als Feuerzeug... Wobei ich mir nichtmal sicher bin dass z.B. bei einem leeren Handyakku die Reaktion überhaupt stark genug ist ein Feuer zu entzünden...

  • Ich habe auch schon genug solche Zündversuche gesehen die keinesfalls Feuer zum Ergebnis hatten sondern Verletzungen derjenigen die versuchten Feuer zu machen. Man kann damit Feuer machen, aber man sollte vorsichtig sein, ich würde andere Methoden vorziehen.

    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)