Kinder: Smartphone bedienen ja, Schuhe binden nein

  • Zitat
    AVG befragte Mütter in Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien, welche Fertig- und Fähigkeiten ihre Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren bereits erlernt haben und welche nicht.
    Ergebnis: 19 Prozent der Kinder können eine Smartphone-App bedienen, aber nur neun Prozent sich die Schuhe binden. 25 Prozent können einen Web-Browser öffnen, aber nur 20 Prozent ohne Hilfe schwimmen. Und 44 Prozent der Zwei- bis Dreijährigen können ein Computergame spielen, aber nur 43 Prozent bereits Fahrrad fahren.
    Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt es dabei laut AVG übrigens nicht, wohl aber bei den Müttern: So stehen bei Müttern, die 35 Jahre und älter sind, sogenannte Life Skills offenbar höher im Kurs als bei jüngeren Müttern. So konnten etwa 40 Prozent der Kinder von älteren Müttern bereits ihren eigenen Namen



    Quelle: http://www.krone.at/Digital/Kinder_Smart...t_-Story-517303

    Die Bedienung von Tablet und Smartphone gehört heute zweifellos zum Alltag, aber ich finde halt schon das sich die Kids selber ein Butterbrot machen können sollten.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Aber geh, wozu gibts denn McD der angeblich sogar schon zustellt.
    Und diverse Fertigfutterbestelldingens finden die Kids unter Garantie im Schlaf.
    Die verhungern schon nicht.
    .
    .
    .
    .
    Zumindest solang es diese Bestellseiten gibt.