ResQMe

  • Ich habe u.A. diesen Schlüsselanhänger: ResQMe.

    Ich weiss nicht wie ich darauf gestossen bin, aber ich bin von der Idee bzw. der Funktionsweise begeistert. Es handelt sich hierbei um einen "Notfallhammer" und einen Gurtschneider. Der Gurtschneider funktioniert gut. Ich habe einmal bei einem alten Rucksack eine Schlaufe wie nichts durchgeschnitten.
    Wie der "Notfallhammer" funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

  • Den Schlüsselanhänger hab ich schon sehr oft gesehen und werde mir den früher oder später auch zulegen. Das praktische an dem Produkt ist, dass er im Falle eines Unfalls nicht quer durch den Fahrgastraum geschleudert wird und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit leicht zugänglich bleibt.

    Ich hab z.Zt. nur einen Gurtschneider am Schlüsselbund und einen Leatherman Raptor im Fahrzeug als Ergänzung zum Erste Hilfe Kasten.
    Die Rettungsschere enthält einen Gurtschneider, einen Glasbrecher sowie eine Textilschere (an der auch eine Kerbe zum schneiden von Ringen oder Drähten angebracht ist.)

    Nachdem die Schere bei Wanderungen auch mitgeht, möchte ich jedoch einen zusätzlichen Nothammer im Fahrzeug haben oder besagten Schlüsselanhänger.

  • Höret sich interessant an das teil, ich habe immer einen Z-Rex dabei.

    Z-Rex

    Der hat einen Glasbrecher und Gurtschneider dabei, ich habe immer einen in der Hosentasche, und einen weiteren im Auto.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das schaut auch interessant aus, aber da sind so Sachen dabei die ich nicht brauche bzw. nicht weiss wie ich sie korrekt benutze. Dazu gehört z.B. der Gasflaschenschlüssel.

  • Naja, was man nicht braucht muss man ja nicht verwenden, aber der Gasflaschenschlüssel ist dazu da Sauerstoffflaschen zuzudrehen.

    Aber es gibt sicher viele gute Werkzeuge die den gleichen Zweck erfüllen.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das gute am Z-Rex ist, dass man den Gurtschneider relativ einfach austauschen kann.

    Grundsätzlich wäre ich jedoch froh, wenn ich nie in die Verlegenheit komme- bei der ich einen Glasbrecher oder einen Gurtschneider benötige.

  • Das sehe ich genau so ich würde das aber erweitern und sogar sagen das ich froh wäre wenn ich alles das was ich vorbereite und für was ich preppe nicht eintreten würde.

    Leider ist es so das halt doch immer wieder mal was kleineres oder grösseres passiert.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)