Frage zu dem Jagdkommando Survival Buch

  • Hallo ,
    Ich habe gehört , dass es ein survival Buch vom Jagdkommando gibt!
    Bin mir aber nicht sicher ob das nur " Gerüchte " waren
    oder ob es wirklich existiert.
    Wenn es das buch wirklich gibt , wo kann ich es Kaufen?

  • Nein , das ist es nicht !
    In diesem Buch geht es um die Spezialeinheit , und nicht um
    die Überlebenstech. die sie anwendet!

    Aber Danke für die Hilfe .

  • Guten Morgen,

    blöde Frage (bitte nicht polemisch oder sarkastisch verstehen): wenn du es wo gehört hast: wieso fragst du denn nicht dann den der es dir gesagt hat? Bzw. finde ich seltene über www.zvab.de oder ich gehe in eine Buchhandlung und frage dort nach.

    Und nun eine Frage zum Inhalt: warum genau dieses Buch? Was ist das Alleinstellungsmerkmal von dem Buch?

  • Das Buch ist für mich eigentlich nur so interessant , weil es für Jagdkommando Soldaten entwickelt wurde ! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]
    Es soll angeblich alles abdecken , was man in der Wildnis zum Überleben braucht.


    Die Person die mir das sagte , wusste auch nicht viel darüber , nur das so ein Buch existeren soll[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/frown.gif]


    Edit : Ich habe so die befürchtung , dass dieses Buch nur Soldaten besitzen dürfen ! Hab es nirgendwo zum Verkauf gesehen.

  • Es gibt den SAS survivalguide.
    Der enthält auch nicht mehr als andere survivalbücher. Nur um die erweiterung, tarnen, täuschen... Gelände versauen ( gegen menschen gerichtete fallen etwa) taktik und feindaufklärung.
    Sonst gäbe es noch das survivalbuch der spezialeinheiten. Da steht auch nicht mehr
    drin.
    Gucks dir mal im internet an und dann überlegs dir. Die bücher sind in einem handlichen format. Es wird zwar auf vieles eingegangen aber zum teil auch nur angeschnitten. Einige sachen sind eher wertlos fürs preppen oder gar falsch und manches nur sehr vage beschrieben die allerdings sehr wichtig wären.

    Lg
    Cody