Mein neuer Kocher

  • Guten Abend , liebe Leute !
    Es ist soweit ,ich habe mir einen neuen Kocher gegönnt .Es ist ein Bushbox-Faltkocher .Zu betreiben wie ein Hobo - oder auch mit Esbit-Würfeln .Leicht zu transportieren ,zu reinigen und zusammenzubauen .Das Ding passt zusammengelegt ( mit BW-Transporttasche ) locker in die Brusttasche .Wiegt ca.200g und ist ultraflach .
    Jetzt muss ich das Werkl nur noch im Feld testen .Bericht folgt .

    LG rock

    ---numquam retro---

  • Hey, und schon getestet?? Gibts Erfahrungswerte?? Hab mir ebenfalls.die Bushbox bestellt; eben wegen der Platzersparnis! Hab derzeit mit dem Solo Stove Hobo gearbeitet, ber er benötigt schon etwas an Platz!!

  • Hallo !
    Nein ,leider hatte ich bis jetzt noch keine Möglichkeit ,den Kocher zu testen .Ich habe ihn mir ,nachdem ich ein YT-Video gesehen habe einfach gekauft .Der Hintergedanke war folgender :kleines Packmaß ,mit Holz und Esbit-Würfeln zu betreiben und sehr gut verarbeitet .Der Vorteil bei Holzbetrieb ist der ,dass man einfach herumliegendes Bruchholz verwenden kann und keine Bäume mehr "beschädigen" muss .Bei nächster Gelegenheit werde ich ihn testen und berichten !

    LG rock

    ---numquam retro---

  • Ich habe die Bushbox seit 2 Jahren und verwende sie 2,3 Mal pro Jahr in Kombination mit dem BH Edelstahltrinkbecher.
    Ich liebe die BB! Super Material, präzise Verarbeitung, klein und handlich, geht auch mit leicht feuchtem Holz.
    Man kriegt halt schwarze Finger beim Zerlegen nach dem Kochen. Das ist aber mMn der wirklich einzige Nachteil...
    Für einen großen 3l Familientopf steht noch die Bushbox XL auf meiner Liste.
    Viel Spaß beim Hobokochen!

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)