Urlaubs Packerl

  • Ich nehm immer nur das nodwendigste mit in den Flieger, bin sogar schon soweit das ich mir extra hosen anziehe wo ich keinen gürtel und nix brauch, meine Meindl schuhe schlagen auch nicht an, papiere sind im rucksack, kein kapperl oder hut und nix, aufs minimum runter reduziert.
    Falls mein koffer ned ankommen sollte kauf mir halt alles neu, nach dem motto "hey ich bin im urlaub, pfeiff drauf", wenn ich mir auf urlaub nicht mehr das wasser am flughafen leisten kann sollt ich mir gedanken machen ob ich ned besser daheim bleiben sollte - so seh ich das!
    Allerdings hatte ich vor ca2 Jahren (vergesslicherweiße) ersatzrassierklingen im Rucksack gehabt, Von Wien nach DarEsSalamm (TZ) (via EgyptAir) und retour wars egal, 16 tage später Wien nach DenBasar (vie Emirates) wurden sie mir abgenommen, die hatten sich im rucksack so gemein verschloffen gehabt das sie mir all die zeit in Tanzania nicht auffielen, und auf einmal steht man als bösewicht an der seite und wird bis zur unterwäsche gefilzt...

    Besser vorsichtig sein und versuchen nicht anzuecken!

    im koffer ist immer alles sicherangekommen bei mir, nie probleme gehabt - doch einmal, da hatte ich eine große leere Alubox mit, natürlich sieht man das nicht von aussen, der zöllner am Flughafen in Pristina frage nach dem röhntgen warum ich geine große leere box mitmir mittrage, nach meiner auf wahrheit beruhenden erklärung wars abgetan. allso auch alles easy!!

    Be original, be you, but respect the others

  • Ich würde mir auf jeden Fall in den Urlaub Kohletabletten und Immodium mitnehmen. Immodium bekämpft zwar nicht die Ursache, daher Vorsicht mit dem Medikament, aber die Wirkung. Und die Wirkung zu unterbinden ist bei Flugreisen doch sicher hilfreich. Als ich mit Freunden vor ein paar Jahren in Ägypten war für einen Tauchurlaub, haben wir den Taxifahrer am Weg zum Schiff auch gleich mal gebeten bei einer Apotheke zu halten & wir haben uns ein Durchfallmedikament gekauft. Denn die Medikamente vor Ort sind auch für die Krankheitserreger vor Ort bestimmt. Es kann ja sein, dass unsere Medikamente auf die dortigen Viren/Bakterien nicht ansprechen.

    Mit einem Leatherman würde ich auch vorsichtig sein bzw. keinen allzu teuren mitnehmen. Ein Freund von mir wurde beim Heimflug von Kuba kontrolliert und es wurde ihm der Leatherman abgenommen. Das Schweizer Taschenmesser daneben in seiner Tasche war den Zöllnern/Polizisten egal, aber aufgrund der Importbeschränkung für amerikanische Ware, war der Leatherman sehr begehrt. Tja, da hat sich ein kubanischer Beamter wohl bereichert.

    12 Reservebatterien können schon mal die Aufmerksamkeit von Sicherheitsorganen auf sich ziehen, die würde ich reduzieren. Wenn ich da an meine Stirn- & Taschenlampen denke, muss ich sagen, dass ich mit frischen Batterien wirklich lange auskomme.

    Die Kopien der diversen Dokumente würde ich auch noch auf einem USB-Stick mitnehmen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)