Getränkeauswahl

  • 9 Kilo milchpulver ist beeindruckend. Tatsächlich sind es 130 g Pulver auf 900 Mo Wasser und somit nur knapp 70 Liter Milch aber auch das ist wirklich viel. Hätte ich auch gern, aber *noch* hab ich ein Verbot Pulver zu kaufen deshalb hab ich nur 1 Packung eipulver und 1 Packung sahnepulver gelagert.

  • Hallo @Tinah , du hast natürlich recht. 130 g Milchpulver und 900 ml Wasser ergeben 1 Liter Vollmilch.

  • Zitat von PreppiPeppi im Beitrag #28
    Mit Stand heute haben wir

    -120 l Trinkwasser konserviert in Kanistern,
    - 90 l Sprudelwasser in PET-Flaschen,
    - 60 l Fruchtsaft Hohes C,
    - 10 l Apfelsaft aus eigenen Früchten gemostet,
    - 48 l H-Milch,
    - 320 l Bier,
    - 12 l Rotwein,
    - 12 l Glühwein,
    - 20 l Weißwein
    - ca. 20 l Sekt

    am Start. Aber das ganze lebt, wird laufend rotiert und ergänzt.

    Und in der Not verzichte ich zugunsten meiner Familie großzügig auf alle alkoholfreien Getränke und trinke eben nur das eklige Bier.



    Wow, da würde ich gerne das Lager sehen 😊

    [SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

  • @PreppiPeppi so wie du es schreibst kommen mir auch wieder die Zweifel weil eigentlich ja 1000 g fast 1 Liter sind aber auf der Packung steht es so. scheinbar ist Milch schwerer als wasser. Aber ist eh egal, weil 70 oder 90 Liter ist beides mächtig. Wir brauchen in der Woche etwa 3 liter... Das wäre dann ca. ein halbes jahr!

  • @Tinah , das passt schon.

    Zitat Wikipedia: "Die Dichte von Kuhmilch ist von der Temperatur abhängig; sie beträgt für homogenisierte und pasteurisierte, 3,5 % Fett enthaltende frische Vollmilch bei einer Temperatur von 20 °C etwa 1,032 g/cm³."