Ausrüstungsträger/Überlebensgürtel

  • Zitat von Rebane im Beitrag #5
    In meiner "wilden Zeit", hatte ich mir einen ehemaligen US-Magazingurt angeschafft. In die kleinen Taschen gingen neben einer (damals billigen) zusammengerollten Drahtsäge auch einige "Piraten", (Schweizer Kracher), in einer Filmdose Streichhölzer mit Reibfläche, sogar eine zerlegte kleine (Tabak)Pfeife hinein. Obenso fqand sich eine Lupe (zählt generell für mich zur Ausrüstung) und sonstiger Kleinkram, der sich unterbringen ließ - und den ich damals als notwendig erachtete. (War ebenfalls durch Nehberg angeregt)

    Heute trage ich am Gürtel - täglich- Leatherman, eine Walther-TL und meine Sony-Cam, ein kleines Einhandklappmesser.. Trägt alles nicht sehr auf, fällt auch unter einem Sakko kaum auf - und ich habe das Wichtigste immer dabei. Handy, ein Uraltmodell, das nur telefonieren kann in einer Tasche links, gegebenenfalls auch ein Pfefferdöschen. Statt Kubotan, einen Kugelschreiber aus Metall in der Brusttasche. Ja, Taschenmesser, habe ich auch täglich dabei.

    Die TL kommt bei mir mehrmnals täglich in Einsatz, allerdings sind dafür die Batterien bei uns relativ teuer: die 123er, kosten bei Mediamarkt im Doppelpack rund € 19,--, halte etwa bei meinem Gebrauch rund ein Jahr. Allerdings konnte ich in Tallinn bei Bauhaus die gleichen Batterien von Energizer um rund € 4,--/Stk erwerben. Also ein lohnender Unterschied, wenn man in TLL ohnehin bei Bauhaus zugange ist.




    Was die 123 A Batterien betrifft, kann ich nur die hier empfehlen. 10 stk für 18 euro...
    https://www.selected-lights.de/batterien...lt-10stk/a-138/