BOL nähe Wien

  • Hallo erstmal.

    Ich hätte die Chance Südöstlich von Wien ein Haus zu kaufen und wollte es eigentlich auch gleich als BOL / bzw. im lauf der Zeit für einen Bug In nutzen und dort zukünftig meinen Lebensmittelpunkt zu setzen.

    Positiv wären: hat einen eigenen Brunnen, ist geräumig genug für die ganze Familie, ist nicht direkt in Wien (ca. 20 Minuten mit dem Auto),
    es gab dort schon länger keine Hochwasser, ist ein kleines Dorf, es gibt einige Nebengebäude die man nach ein paar Renovierungsarbeiten sehr gut
    zum einlagern nutzen könnte usw.

    Die 2 größten negativ Punkte sind, es ist in der nähe der OMV, bzw. die Landebahnen des Wiener Flughafens sind 10 Minuten zu Fuß entfernt.

    Jetzt ist die Frage die ich mir Stelle im Fall eines bewaffneten Konflikts, wie sicher ist es dann direkt neben einem Flughafen bzw. der OMV zu leben?
    Einerseits bei einem Angriff auf die Österreichische Infrastruktur sehe ich beides als primäres Ziel, andererseits im Fall eines Einmarschs wird vermutlich besonders darauf geachtet das diese Orte erhalten bleiben um sie selbst zu nutzen.

    Hat irgendwer von euch einen guten Tipp, oder gar eine Lösung für meine Bedenken?

  • Zitat von Scaara im Beitrag #1
    Jetzt ist die Frage die ich mir Stelle im Fall eines bewaffneten Konflikts, wie sicher ist es dann direkt neben einem Flughafen bzw. der OMV zu leben?
    Einerseits bei einem Angriff auf die Österreichische Infrastruktur sehe ich beides als primäres Ziel, andererseits im Fall eines Einmarschs wird vermutlich besonders darauf geachtet das diese Orte erhalten bleiben um sie selbst zu nutzen.



    Lassen wir das Schlimmste einmal außer Betracht.

    Wie sieht es in Friedenszeiten mit Geruchs- und Lärmbelästigung aus?

  • Geruchsbelästigung wäre mir keine aufgefallen und den Lärm der Flugzeuge hört man nur im Garten im Haus selbst bekommt man ihn nicht wirklich mit.

  • Guten Morgen Scaara,

    würde mir an deiner Stelle noch Infos bzgl. regionaler Wassergüte, Luftgüte und Bodengüte (Altlasten) besorgen. Ferner noch abchecken, ob nicht eine alternierende Einflugschneise besteht und du besichtigt hast, als eine andere gerade genutzt wurde...meines Wissens gibt es ja drei.

    mfG
    Geograph