Prepperator's EDC

  • Sodalla, hier auch mal meines.
    In Prepper-Kreisen würde man es wohl unkonventionell nennen. Aber es wurde immer mehr und mehr, jetzt habe ich mal alles aufs minimalste beschränkt.
    Vorgabe war, dass alles ins vordere Fach des Rucksacks passt. Ich schätze, das wichtigste ist dabei.

    [[File:IMG_20170911_211956.jpg|none|auto]]

    Von links nach Rechts:
    Erste Hilfe Packerl mit:
    Pflaster in verschiedenen Größen
    Mullbinden
    2x Mundschutz
    4 Gummihandschuhe

    1 Rettungsdecke

    Einweg Schuhüberzieher

    1 Packerl mit
    Bleistift+Papier
    Schuhbänder
    kleine Kabelbinder
    Stück Schleifpapier 120 Körnung
    Draht

    1 Packerl mit
    Paar Blatt Küchenpapier
    Eine kleine Nagelfeile
    Zahnstocher
    Feuerzeug

    1 Packerl mit
    Seil und Gummiringerl

    1 Packerl mit
    Kleine Tube Duschgel
    Kleines Handtuch

    Extra große Kabelbinder, Kuli.

    Hurra, es passt.

    Aussen in den seitlichen Taschen
    Bonowi EKA
    Großer schwarzer Müllsack


    Das Hauptfach wollte ich für dich alltäglichen Dinge wie Einkäufe frei halten.
    Sigg Flasche kommt bei Bedarf mit, USB Ladekabel plus In-Ear Kopfhörer (gleichzeitig Gehörschutz) sind dabei im Hauptfach.

    Sollte ein Ausflug oder ähnliches anstehen, wird natürlich dahingehend adaptiert.
    Jetzt ging es mir rein um den Weg Heim-Arbeit-Heim mit eventuellen kurzen Zwischenstopps.

    Der Rucksack wurde deshalb gewählt, weil er einfach unauffälliger ist als andere Modelle, aber dennoch alles bietet was ich benötige.

    Messer, Handy, Geld und Co. sind sowieso immer am Mann.

  • Nachträglich wurde jetzt noch hinzugefügt:
    Multitool
    Extra Packerl Taschentücher

    Was noch rein kommt:
    Müsliriegel+Traubenzucker
    Eine Rolle Isolierband
    Eventuell ein Reservemesser

  • Hallo!

    Schaut gut aus :-)

    Wonach hast du die Zusammenstellung gemacht?
    Aus dagewesenen Anlässen oder was du glaubst zu verwenden?

    Wozu Schuhüberzieher?
    Hast du die Pflaster durchgesehen? Hier sind oft zu viel oder zu spezielle drinnen (kleine runde, schmale dünne,...)

    Wozu das Schleifpapier?
    Fürs Messer halte ich es zu grob...

    Taschenmesser, Multitool plus Extramesser halte ich für zu viel.
    Occam sieht das sicher anders ;-)

    Taschenlampe seh ich gar nicht bei dir.
    Verwendest du die Handy-LED?

    lg ric

  • Naja, das sind wohl die Sachen, die ich am ehesten benötige meiner Einschätzung nach. Aber auch aus Erfahrungen aus der Vergangenheit.

    Pflaster sind "handverlesen", also Standardpflaster in zwei Größen, jeweils 5 Stück.

    Schleifpapier deshalb, weils NOTFALLS auch fürs Messer geht, aber auch Bleistift spitzen, usw. Ist ein kleines Stück, hat kein Gewicht und nimmt kaum Platz weg.
    Taschenlampe ist einerseits am Handy, andererseits hängt auch eine am Schlüsselbund. Ein Werbegeschenk, dass mir seit Jahren treue Dienste erweist.

    Schuhüberzieher aus einem einfachen Grund:
    Oft hat man schmutzige Schuhe und muss nur schnell etwas aus der Wohnung holen. Bei Turnschuhen kein Problem. Bei Stiefeln aber erspart man sich die Schnürerei.
    Oder man läuft durch einen Bereich, der mit was weiß ich kontaminiert ist. Überzieher drüber und fertig.

    Und Messer kann man nie genug haben , wobei das am Multitool zähle ich nicht wirklich.