Wasserversorgung auf Hauptinsel der Malediven ausgefallen

  • Durch einen Brand ist die Wasserversorgung auf Hauptinsel der Malediven ausgefallen, es sind etwa 100.000 menschen betroffen. Indien, der Nachbar der betroffenen Insel, schickt jetzt Wasser mit Hilfe von Flugzeugen, und diverse Schiffe mit Entsalzungsanlagen sind auf dem Weg zur Insel.



    http://orf.at/stories/2256536/


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ist jetzt aber nicht Urlaubszeit. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]

    Man muss aber nicht so weit schauen, wenn man die Probleme mit dem Eis in Ostösterreich hernimmt, haben die Helfer wohl bei uns genug zu tun.
    Wenn man sogar Stromaggregate aus Salzburg anfordern muss, ist es mit der Ausrüstung des Katastrophenschutzes der einzelnen Bundesländer wohl nicht so weit her.

  • Es gibt nie genug Ausrüstung im Katastrophenschutz, den erst in der Krise sieht man was man braucht, und jede Krise ist anders. Aber eine gewisse Grundausrüstung ist da, und wenn die Leute sich jeder selbst etwas vorbereitet, dann haben es die Rettungskräfte und Krisenkräfte auch leichter. Es wäre halt interessant das Geld das ins Militär gesteckt zum Teil in die Krisenvorsorge zu stecken, damit wäre schon viel gewonnen.

    Ein weiterer Aspekt ist, das auch bei den Krisenkräften kräftig geklaut wird, da verschwinden Pumpen, Notstromgeneratoren usw, weil sie sich jemand ausleiht und "vergisst" sie wieder zurückzubringen. Im Notfall fehlt dann das Zeug leider.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Naja, mittlerweile bekommt das BH eh nur mehr das Geld für die Katastrophenhilfe - Krieg führen kann man mit diesem Budget eh nicht mehr!
    Und es hat sich ja schon gezeigt das dieses (wenige) Geld auch zur Anwendung kommt...so gesehen kommt das Geld wieder der Katastrophenhilfe zu Gute!

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Die Malediven haben eh nur noch Probleme...der Tourismus lässt die Insel zumüllen.....da keine Verwertungsanlage vorhanden ist