Grippeimpfung...

  • Die Grippeimpfung hat begonnen. Letztes Jahr war es eine der heftigesten Epidemien seit Jahren mit vielen Toten, auch in Österreich.
    Ein kleiner Tip. Es gibt tetravalenten sowie quadrivalenten Impfstoffe. Erstere waren letztes Jahr daran schuld, dass es so gut wie keinen Schutz bei der Grippe gab. Diese ist aber billiger und wird zumeist in den Grippeaktion geimpft. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte sich aber die quadrivaltente auf eigene Kosten besorgen und impfen lassen (ca 14 Euro). lg Andi

    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...fstoffe-sind-da

  • Ich hatte letztes Jahr die 4er Impfung und blieb gesund. Mein Kind hat die 3er bekommen weil die 4er bei Babies und kleinkindern nicht ausreichend getestet wurde und wurde krank.

    Mein Mann ohne Impfung musste übrigens auch das Bett hüten

  • Obwohl ich im Allgemeinen kein Impfgegner bin, lasse ich die Grippeimpfung immer aus, da ich keinen Sinn darin sehe. Ich hatte auch noch nie eine echte Grippe und gehöre zu keiner Risikogruppe hinsichtlich Sterblichkeit im Falle einer echten Grippe. Da sich der Wirkstoff am Erreger des letzten Jahres orientiert bzw. gegen diesen hilft, sehe ich den Sinn darin auch nicht so direkt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)