Geheimes Hacker-Rechenzentrum im Ex-NATO-Bunker in Rheinland-Pfalz ausgehoben

  • Die Polizei Rheinland-Pfalz hat heute mit einer Großrazzia ein Hacker-Rechenzentrum in einem Ex-NATO-Bunker in Traben-Trarbach (RP) ausgehoben. Von dem geheimen Rechenzentrum wurde unter anderem der (zwischenzeitlich bereits geschlossene) Darknet-Handelsplatz „Wallstreet Market“ betrieben. Gerüchteweise wurden darüber - neben den üblichen Darknetwaren - auch unregistrierte amerikanische Kriegswaffen verkauft. Der Ex-Nato-Bunker war von einem holländischen Investor gekauft worden, der dort ein Rechenzentrum einrichtete. Zum Zeitpunkt der Razzia war das Gelände immer noch militärisch gesichert. Die Polizei musste sowohl realweltliche als auch digitale Sicherungen überwinden, um Zugang zu dem Gelände und zu den Servern zu erlangen. Die Razzia wurde von einem Hubschrauber aus der Luft unterstützt. 13 Männer wurden festgenommen.


    Quellen:

    https://www.bild.de/regional/f…nommen-64973196.bild.html

    https://www.swr.de/swraktuell/…lag-gegen-hacker-100.html

    COTG.