Lagerhaltung mit GROCY

  • Er hat sich sehr über das Lob gefreut. :-)

    Think positive, stay negative! :)

  • Bitte sehr - hier ist die Anleitung.

    Danke vielmals Imperatrix für die super Dokumentation. Recht herzlichen Dank natürlich auch deinem Mann. Es hat alles wunderbar funktioniert. Am Schluss muss man nun noch den Befehl im Terminal sudo apt-get install php-gd eintippen und danach einen Neustart des RPI mittels sudo reboot machen. Ohne diese Installation hat es bei mir nicht geklappt. Aber sonst eine super Schritt-für-Schritt Anleitung auch für unerfahrene Benutzer.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Bern93 ()

  • Hallo, bin auch gerade auf grocy gestossen und werde dass nun ausprobieren.

    das gibts übrigens auch als Docker Container, und da bei mir sowieso ein Unraid Server läuft, war das ein klick und alles lief nach 2 Minuten.

  • Eine Frage, was ich nicht gefunden habe.

    Wo kann ich bei den Produkten das Gewicht hinterlegen, also speziell bei den Dosen?

    Finde da nur die kCal aber kein Gewicht?

  • Eine Frage, was ich nicht gefunden habe.

    Wo kann ich bei den Produkten das Gewicht hinterlegen, also speziell bei den Dosen?

    Finde da nur die kCal aber kein Gewicht?

    Hi andisno...

    Das ist in der Tat standardmäßig nicht vorgegeben - lässt sich aber unterschiedlich abbilden:

    1. Anlage eines Benutzerfeldes: Einfach in der Produkte Tabelle ein Feld hinzufügen.

    2. (Mühsamer, dafür lässt sich damit rechnen) Einkaufsmenge und Bestandsmenge entprechend setzen (zB Einkauf: 1 Dose, entspricht Bestand 400g) Über Parent Produkte lassen sich so auch mehrere Dosengrößen zum Lagerbestand aufsummieren...(müsste mittlerweile auch über unterschiedliche Barcodes mit hinterlegter Größe innerhalb eines Produktes funktionieren)

    Viel Erfolg!

    S