Beschäftigung und Ablenkung in der Krise: Etwas bauen, Ausrüstung instandsetzen oder pflegen

  • Dies ist eine Erweiterung des Themas „Beschäftigung und Ablenkung in der Krise.


    Etwas bauen, Ausrüstung instandsetzen oder pflegen
    Etwas zu bauen gibt es in der Krise wahrscheinlich immer, gleiches gilt für das Instandsetzen oder Pflegen der Ausrüstung. Zudem wird man immer irgendwas verbessern oder umbauen können. Vorraussetzung ist allerdings das man das nötige Wissen und das nötige Werkzeug und Material hat. In der Gruppe können ja mehrere Leute zusammen an einem Problem arbeiten, und auch sich gegenseitig Wissen vermitteln. Man muss nur aufpassen das man keinen überfährt im übertragenen Sinne.
    Je nach Veranlagung kann man mit Basteln ganze Tage hinter sich bringen, man muss nur aufpassen das man nicht frustriert ist wenn es mal nicht so läuft wie man es plante.

    Früher im Mittelalter haben die Frauen im Winter oft gewebt, gestickt oder gehäckelt um die Zeit zu vertreiben. Zudem konnten die damit erschaffenen Güter verkauft oder getauscht werden.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Leute, wir wollen keinen Ärger weil sich jemand wegen sowas angepisst fühlt, ihr wisst, es gibt Personen mit Null Humor aber dafür umso mehr Frustpotential. Also keine so versteckten Anmerkungen mehr.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Habe mir eine Mundharmonika und eine Gitarre zur Seite gelegt. Mein ganzer Stolz. Obwohl, beides beherrsche ich absolut nicht. Zeit zum erlernen hätte ich dann wohl genug - an einem schalldichten Ort, damit die von meinen Übungen genervten Menschen sich nicht auf mich stürzen.