Mylar Taschen Shops - llfa.de Erfahrungen

  • Hallo!


    In meinem Haushalt rotieren leider die Getreide wie Couscous und Reis nicht so schnell wie gedacht. Deswegen überlege ich mir einen Teil meines Vorrats durch Vakuumierung länger haltbar zu machen. Reis soll ja angeblich Vakuumverpackt bis zu 30 Jahre halten. Vakuumierer sind allerdings eher auf der teuren Seite zu Hause. Deswegen möchte ich mir Mylar Taschen zulegen, die ich - wie canadian prepper das mal vor einigen Jahren gezeigt hat - mit einem Staubsauger und Sauerstoffabsorbierer vakuumieren will. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Methode?


    Als einzigen derzeit wirklich erschwinglichen Shop habe ich llfa.de (https://llfa.de/alu-flachbeutel.html) gefunden. Gibt es zu dem Erfahrungen bzw. könnt Ihr andere empfehlen (evtl. auch aus Ö - zwecks Versandkosten)?

    mylarshop.com ist leider aus meiner Sicht keine Option mehr. Der Versand ist sehr teuer und mit Brexit muss mann dann mit Einfuhr USt. und Zoll auch noch oben drauf rechnen.