US-Behörden identifizieren neues tödliches Virus

  • Nicht nur Tiere werden immer mal neu entdeckt, sondern auch Viren, Bakterien und andere Krankheiten und Erreger.

    Der Erreger der unter dem Namen "Bourbon" geführt wird, kann durch Gelsen und Zecken übertragen werden.


    Zitat
    Die US-Gesundheitsbehörden haben nach eigenen Angaben ein neues tödliches Virus aus der Gruppe der Thogotoviren identifiziert. Es werde davon ausgegangen, dass der Erreger für den Tod eines zuvor gesunden Mannes im US-Bundesstaat Kansas im vergangenen Jahr verantwortlich sei, teilte die Seuchenkontrollbehörde CDC gestern mit.
    Das Virus wird unter dem Namen „Bourbon“ geführt - benannt nach dem Bezirk in Kansas, in dem das Todesopfer lebte. Nach CDC-Angaben war es das erste Mal, dass ein Thogotovirus in den USA einen Menschen tötete. Ein Erreger aus der Gruppe sei zudem zuvor bei nur sieben Menschen nachgewiesen worden. Es wird davon ausgegangen, dass Thogotoviren in Europa, Asien und Afrika durch Mücken und Zecken übertragen werden. Der Mann in Kansas litt laut CDC nach der Infektion an Kopfschmerzen und Fieber. Er war auch durch Antibiotika nicht zu retten.




    http://orf.at/stories/2266080/


    Es ist mit Sicherheit so das Gelsen, Mücken und Zecken wohl am gefährlichsten sind für Menschen, gerade in der Krise wenn die Bekämpfung dieser Insekten nicht mehr stattfindet und die Medizinische Versorgung mangelhaft ist.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • So und wer hat es erfunden....Die Amis...wer wird es ausbaden....wir alle

  • Ich glaube nicht das die Amis an allem Schuld sind was so schiefgeht auf dieser Kugel die wir Erde nennen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)