Alles zu Newtopia (SAT.1)

  • So, Candy ist nach ein paar Tagen wieder ausgezogen (Drogenkonsum).

    De facto sind die Pioniere pleite. Am Konto sind ein paar 100 €, dafür haben sie Ausstände von ca. 4500 €. Wenn ich bei denen Lieferant wäre, dann würde ich zumindest ein ernstes Wort mit den Pionieren bez. Bezahlung reden. Das Geld kommt ja nie wieder rein.
    A pro pos Geld: die Pioniere haben sich nun der Kunst verschrieben und verkaufen Kunstwerke. Damit man die Adressen nicht mühsam manuell die Adressen von Webshop in das Versandprotokoll eintragen muss (würde ja auch mit Copy & Paste gehen), haben die Pioniere ein PC Programm um 180 € gekauft.

    Die Kühe werden vermutlich hergegeben, weil sie so viel Arbeit machen.

    Und es wird ernsthaft überlegt ob man für den Winter Vorräte anlegen soll.

    Hauptbeschäftigungen der Pioniere sind chillen, gefolgt von relaxen und Besprechungen.

    Auf die anfangs erstellten Regeln der Produktionsfirma wird grösstenteil gesch.....en. Sobald die Pioniere etwas zwickt, fahren sie gleich ins Krankenhaus und "zufälligerweise" liegt ein Mäci oder so am Weg...

    Quellen: div. Internetklatsch- und Tratschseiten (inkl. Facebook)

  • Naja, scheinbar reicht es doch noch nicht ganz aus wenn man seine Zuschauer versucht zu veräppeln.

    Und der einzige Trost ist, es gibt doch noch genug RestIntelligenz um sich nicht sowas ein Jahr lang reinzuziehen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • So, Newtopia ist seit gestern Geschichte. Ein grosses Tamtam wurde darum nicht gemacht.

    Was mich interessiert ist, was mit den Ausständen der Pioniere passiert. Bekommen die Lieferanten ihre Forderungen bezahlt? Laut div. Infoseiten (z.B. Newtopia undercover auf Facebook) hatten die Pioniere Aussenstände von bis zu 4000 € bei div. Lieferanten.

  • Nun, die Pioniere sind die Vertragspartner, ich nehme an das es in ihren Verträgen eine Klausel gibt die besagt das die Schulden die sie erwirtschaften von ihrer Gage abgezogen werden und dann vom Unternehmen das das ganze veranstaltet bezahlt werden.

    Andererseits könnte es der Veranstalter drauf ankommen lassen, da er ja nichts bestellt hat, haftet er auch für nichts, dann müssten sich die jeweiligen Lieferanten an die Pioniere wenden. Ich nehme aber mal an die Lieferanten sehen es als Werbung an, und lassen die Forderungen ruhen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Vielleicht mach ich SAT 1 einen Vorschlag für eine neue Serie:

    BUNKEROPIA!

    Regeln:

    1 Tiefbunker (gegen genügend Kohle könnte ich den stellen)
    5 Männer, 5 Frauen.
    Alle zusammen haben 3 Monate vorher Zeit den Bunker mit Vorräten Ersatzteilen etc zu bestücken.
    Jeder legt 5000 Euro Startgeld auf den Tisch welches verfällt so er nicht zu den letzten 3 gehört welche aus dem Bunker auschecken.
    Der drittletzte bekommt 5000 Euro, der vorletzte 50 000 und der Sieger 1 Million.
    Wer einmal raus ist aus dem Bunker ist und bleibt raus- sein Pech wenn er so blöd war sich den Arm zu brechen und er ein Schattenparker ist der einen Gips braucht. An Sam Splint sollte ja gedacht worden sein bei der Bestückung.
    Kameras ja, aber ein eingreifen der Regie ausdrücklich (bei schwerster Pönale) verboten!
    Das wäre wirklich interessant, würde ich glatt abonnieren wenn ich nicht ohnedies einer der Akteure wäre[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

    LG Wolfgang

  • Mit Sicherheit würde es nach ein paar Wochen oder Monaten keine überlebende geben. Ohne Interaktion mit der Außenwelt, Sonnenlicht usw werden sie entweder Selbstmord begehen oder aber sich gegenseitig umbringen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Und genau das wäre ja das interessante:
    meine These:
    mit den richtigen Leuten sollte 1 Jahr kein Problem sein. So könnte man schauen auf was man bei der Besetzung des Bunkers zu achten hat,
    darum eben auch als Grundvorraussetzung 5Männer, 5 Frauen.

    LG Wolfgang