Alles zu Newtopia (SAT.1)

  • Das Ganze entwickelt sich genau so, wie ich es erwartet habe. Die Handwerker und der Bauer arbeiten und die 'Dienstleister' sind bis auf ein paar, dies wenigstens versuchen, nutzlos.

    Dass da überhaupt jemand auf die Idee kommt, Bier zu bestellen, zeigt wie wenig sich manche mit der Situation auseinandergesetzt haben.

    Ein paar haben auch total nützliche Sachen in ihren Kisten: Malzeug, Sekt, Turnsachen,...... mal sehn, ob da einer Pflaster mit hat, oder Klebeband, Paracord, ein gutes Messer, Schleifstein, Salz, ....

  • Ja genau, der Bauer, der Handwerker, der Techniker, der Koch und was mich überraschte das weibliche Model bemühen sich und der Rest ist nutzlos.
    Das schon am 2 Tag einer aufgibt ist für mich erschreckend, da hier die mentale Stärke sehr niedrig sein muss.

  • Man darf nicht vergessen das die Leute so ausgewählt wurden das sie sich gegenseitig nerven, also kann es schon leicht sein das einer am zweiten Tag sagt das er mit einem Großteil dieses Haufens einfach ncihts zu tun haben will. Die Mitglieder sehen ja wesentlich besser was dort abgeht als wir Zuschauer.

    Aber euren Beschreibungen entnehme ich das das praktisch Unterschichtenfernsehen vom feinsten ist.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Es ist für mich nur Big Brother im neuem Gewand, auf dem Niveau von Hartz IV (siehe Teilnehmer).

    Hat mit PREPPEN rein gar nix zu tun, alles geplant und grossteils vorgegeben, reines Kommerzfernsehen eben, grässlich !!!

    Ich finde es immer wieder erschütternd wie dumm das "gemeine Volk" eigentlich ist, wie im alten Rom >> Brot und Spiele...

    Und sagt ja nicht "das Volk" sei nicht dumm, ansonst würden solche Sendungen nicht produziert und ausgestrahlt (2 Mio Zuschauer)

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Zitat von DerLinzer im Beitrag #25
    Es ist für mich nur Big Brother im neuem Gewand, auf dem Niveau von Hartz IV (siehe Teilnehmer).

    Hat mit PREPPEN rein gar nix zu tun, alles geplant und grossteils vorgegeben, reines Kommerzfernsehen eben, grässlich !!!

    Ich finde es immer wieder erschütternd wie dumm das "gemeine Volk" eigentlich ist, wie im alten Rom >> Brot und Spiele...

    Und sagt ja nicht "das Volk" sei nicht dumm, ansonst würden solche Sendungen nicht produziert und ausgestrahlt (2 Mio Zuschauer)




    1) Auf jeden Fall Big Brother im neuen Gewand! (Candy mit nackten Hintern bereits in Folge 2[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/spook.gif]

    )

    2) Auf jeden Fall geplant! Jeder/Jede hat seine/ihre Rolle. Harz IV - TV: Auf jeden Fall! Jeder Harz IV Empfänger denkt, wenn er/sie das sieht, da bin ich ja noch intelligenter als die!

    3) Brot und Spiele ist gut! :) Es ist erschreckend wie wenig sich die Menschen geändert haben!

    4) Naja, 2 Millionen hört sich nach viel an. Ist es aber nicht, wenn man bedenkt das allein Deutschland 80 Millionen Einwohner hat! Dazu kommt wieviele von den 2 Millionen denken so wie wir? Mal sehen wieviel Quote dieser Mist in 2 Wochen hat!

    Aber hast recht! Die Zahl schockiert trotzdem![Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

  • Guten Morgen,

    ich habe am Donnerstag überhaupt nicht geschaut und gestern nur ein wenig.

    Stimmt es, dass sie für die zwei Kühe eine Melkmaschine angeschafft haben? Meiner Meinung nach sinnlos. Was die Newtopianer reichlich haben ist Zeit. Und da wird sich wohl die Zeit finden, die zwei Kühe zu melken. Auf Ebay gibts Melkmaschinen um ca. 750 €/Stück. Das sind 15% ihres Startkapitals von 5000,- €.

    Und laut Instagram verabschiedet sich der ältere Herr (der Hartz IV Empfänger). Weiss wer warum?

    Hier ist eine schöne Zusammenfassung der Kanditaten (der Lenny Ersatz ist auch schon dabei, und er passt "rein zufällig" in die gleiche Archetypen Schiene)': http://www.maz-online.de/Lokales/Bilderg...a-Kandidaten#p1

  • Ich habe mir Folge 3, 4 und heute werde ich mir Folge 5 ansehen.

    Ja sie haben sich eine Melkmaschine erst mal geliehen die sie eventuell kaufen wollen wenn sie sie getestet haben. Dazu brauchen sie erst mal Strom.

    So ganz Sinnlos ist das nicht mit der Melkmaschine, die arbeitet mit Unterdruck, was den Kühne sicher lieber ist als wenn sie von 15 verschiedenen mit Druck gemolken werden, zudem ist es Hygienischer. Allerdings hätte ich das Ding jetzt noch nicht gekauft, es gibt andere Prioritäten.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das ist eine ganz böse Beleidigung die ich hier so nicht dulden kann, und zwar eine schwere Beleidigung für die Kühe! Als wenn man diese nützlichen und friedlichen Tiere mit den 15 Newtopianern auf eine so niedrige Stufe stellen könnte und dürfte.

    Ich gehe davon aus das du dich bei den Kühen persönlich und nachdrücklich entschuldigst wenn du sie mal persönlich triffst.

    Allerdings gehe ich davon aus das die bis Mai die Kühe gefressen haben weil sie kein Geld mehr für den Supermarkt, Schminke usw. haben.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #30
    Das ist eine ganz böse Beleidigung die ich hier so nicht dulden kann, und zwar eine schwere Beleidigung für die Kühe! Als wenn man diese nützlichen und friedlichen Tiere mit den 15 Newtopianern auf eine so niedrige Stufe stellen könnte und dürfte.

    Ich gehe davon aus das du dich bei den Kühen persönlich und nachdrücklich entschuldigst wenn du sie mal persönlich triffst.

    Allerdings gehe ich davon aus das die bis Mai die Kühe gefressen haben weil sie kein Geld mehr für den Supermarkt, Schminke usw. haben.


    Grüsse Capt J Reynolds




    Ahahaha! Wie geil![Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_17_ddadb26c.gif]

    Ja hast recht! Die armen, armen Kühe![Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

  • Immerhin verarbeiten die Kühe Heu und Stroh zu Milch und Fleisch, während ein guter Teil der Newtopianer das Stroh nur deshalb nicht mit den Händen halten müssen weil sie es in ihren hohlen Kopf gestopft haben.


    So aber jetzt genug, zurück zum Thema


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hätte mich auch schon gefreut auf die serie,konnte mir aber nicht mal die erste folge fertig anschaun so nen blödsinn verkraft ich nicht.
    man solte da eine statistik machen wer sich das immer anschaut und arbeitslosengeld bezieht und dem das streichen und zur arbeit zwingen,
    sonst verblöden die ja noch mehr!!

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Ich habe gestern länger gearbeitet und nur Teile gesehen.

    Warum hat Hans gestern geheult und wer ist diese Karolin? Sie ist 26 und Studentin. Die war doch nicht von Anfang an dabei, oder?

    Tut sich schon was preppermässiges? Also Gemüseanbau? Finden von div. sozialen Strukturen?

  • Hallo

    Hans bekam vom Neuzugang ein T- Shirt geschenkt.
    Alle bis auf Candy bekamen vom Neuen ein kleines Geschenk.
    Darunter so wichtige Dinge wie Schminksachen.
    Aber ich bin ein Mann, da verstehe ich solche Dinge wahrscheinlich nicht.
    Alles andere beim Alten, und nicht wirklich interessant.

    Extra Zeit für diese Sendung werde ich mir nicht nehmen.
    Habe mir ganz einfach etwas anderes erwartet.

  • Danke für die Info.


    Zitat von Yaerv im Beitrag #35

    Habe mir ganz einfach etwas anderes erwartet.



    Ja, stimmt, da habe ich mir auch was Anderes erwartet. Das dürfte aber Vielen hier so gehen.

  • So, ich hab mir jetzt bis Folge 7 angesehen.

    In der 7. Folge bekommen die Pioniere einen Auftrag von Ausserhalb zum Gemüse Putzen usw. Ich gehe davon aus das die Produktionsgesellschaft dafür sorgt das sie weitere Aufträge bekommen, so das ihnen das Geld nicht ausgeht. Zudem ist die Serie überhaupt nicht das was ich mir davon erwartet habe, wobei meine Erwartungen eh schon nicht sehr hoch waren.


    Fazit, für das Volk das sich das ansehen mag ist es eine schöne seichte Unterhaltung ala Lindenstrasse mit Harz 4 einschlägen.

    Aber wie vermutet wird die Produktionsgesellschaft nicht erlauben das die so schnell scheitern, und ihnen Aufträge usw zuschieben bzw das ganze so lenken wie sie es brauchen das es beim Publikum ankommt.

    Für mich hat sich die Serie auf jeden Fall erledigt.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)