royal crossbow cheetah series 2a, pistolenarmbrust review

  • also, hier das versprochene review des o.g. geraetes:

    erstmal, sieht so aus: http://www.afg-defense.eu/sub/afg.sk/ima...ages/pk006b.jpg
    da ich das teil aus 2. hand bekommen habe, kann ich nichts ueber den originalauslieferungszustand berichten, aber dazu spaeter mehr.

    gewicht ohne alles: 860g, keine plastikteile, alles alu oder zinkdruckguss, ist nicht ersichtlich
    angebliche effektive reichweite laut handbuch, das in englisch und chinesisch mitgeliefert wird, 56m
    zuggewicht 12kg
    abzugsgewicht 1000-1400g
    magazin fuer 15 6mm stahlkugeln
    im lieferumfang enthalten ist eine passende nylontasche mit tragegriff und umhaengegurt, laesst sich sicher irgendwie am rucksack befestigen im fall des falles.
    bei mir waren 3 pfeile zum fischen dabei samt spulen, ein kleiner 3fach befiederter pfeil und ein groesserer 2fach befiederter. da ich keinen sinn darin seh mit so wenig
    zug pfeile ins wasser zu schieszen habe ich die widerhaken abgemacht und verwende sie als normale pfeile.
    zur praezision und penetrationswirkung habe ich diverse probleschuesse auf eine alte kaltschaummatraze abgegeben. die pfeile waren allesamt bis auf den kleinen leicht verzogen was man auch beim schieszen deutlich merkt.
    auf 5m sind 3er gruppen von 3-5cm moeglich, bei 10m schon laesst die praezision deutlich nach, 3er gruppen von 15-20cm sind da eher die regel. ich schiebe das mal eher auf die mun und weniger die armbrust, wird sich zeigen wenn ich
    neue pfeile gekauft hab.
    die fischpfeile dringen ca. 10cm in die matraze ein, der kleine 3-4cm und der normale 6-7cm. die 6mm stahlkugeln machen aus naechster naehe eine gute delle mit riss in eine schokakoladose, die matraze ist davon erwartungsgemaesz reichlich unbeeindruckt.

    mehr habe ich nicht ausprobiert, neues gibts wenn ich neue pfeile hab :)

    gruss,
    BB

  • Eigentlich OT, aber speziell in diesem Thread nicht unpassend.
    Ich würde es cool finden wenn wenigstens ab und zu einige Eigenfotos eingestellt würden anstatt eines Links.

    LG Wolfgang

  • wenns sinn macht bin ich da durchaus deiner meinung, aber meine armbrust sieht nunmal genau so aus wie die auf dem bild.
    kostet nur unnoetigen speicherplatz und dinge zu verlinken ist eine grundeigenschaften des netzes :)

  • Ich hoffe ich verschwende nicht unnötig (eigentlich unbeschränkten) Speicherplatz denn ich stelle gerne eigene Bilder ein, ist irgendwie persönlicher.
    Gerade Deine Bemerkung das Du über den Originalauslieferungszustand nichts sagen kannst impliziert doch das Deine, da ja aus 2ter Hand,
    etwas anders aussehen wird. Das versteh ich eigentlich nicht. Wenn Du etwas darüber sagen willst wie sie original war brauchst Du Dir ja nur Deinen Link anzuschauen.[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif]

    LG Wolfgang

  • ok, da hab ich mich falsch ausgedrueckt, ich meinte die krummen pfeile, nicht die armbrust an sich. die sieht aus wie neu :) aber wenn die pfeile im auslieferungszustand schon so schief sind haett ich das teil zurueckgegeben.

  • Es geht beim verlinken um was ganz anderes. Habt ihr vor der Verlinkung geprüft ob der Rechteinhaber das erlaubt bzw habt ihr das gefragt? Wenn nein, dann würde ich es nicht verlinken, alleine schon wegen der Gefahr der Abmahnung. Und wenn ich ein Bild verlinkte dann gehört es sich im Internet das man die Quelle nennt. Aber da sich im Beitrag ja nur ein Link zum Bild befindet, ohne ein direktes Einfügen des Bildes und im Link ist zu sehen woher es kommt, denke ich das es rein rechtlich ok ist.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • wenn es rechtlich nicht ok waere links bereitzustellen haette jede suchmaschine ein massives problem :) aber u.a. deswegen gabs auch keinen embedded link von mir.

    gruss.
    BB

  • nachtrag zur armbrust:

    ein detail was mir sauer aufstoesst und sicherlich auch der praezision ist: die sehne liegt bei der schussabgabe nicht auf dem pfeil/kugel an sondern ca. 1,5cm davor. ergo es gibt immer einen kleinen prellschlag.