Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Besteck: Light my Fire Spork Titanium

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015


    Besteck: Light my Fire Spork Titanium

    http://www.amazon.de/Light-My-…nium&tag=httpswwwaustr-21

    Mit den Fingern essen mag ja cool sein im Survival, ist aber bei Suppe oder Eintopf nicht wirklich zielführend, ausser man macht ne Diät.

    Der Spork hat auf einer Seite eine Gabel die seitlich ein angedeutetes Messer hat, und am anderen Ende einen Löffel. Ichhabe Titan gewählt weil ich Plastik einfach nciht sehr mag, und auch keinen Bedarf habe Aluminium zu mir zu nehmen das sich in einem Blechgeschirr abreibt.

    Positives:
    - Liegt gut in der Hand
    - Platzsparend
    - leicht

    Negatives:
    Einzig allein die Handhabung bzw der Aufbau. Wenn du nur Suppe isst, oder was festes ist es ok, aber isst du beides, dann musst du den Spork drehen, und damit hast du die Seite die bereits im Essen war in der Hand. Wer einen hat, versucht mal Suppe und was festes zu Essen.

    Fazit:
    Ich werde ihn das nächste mal zwar wieder mitnehmen als Notfallersatz, aber wirklich verwenden werde ich ihn wohl kaum noch.



    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das wird dir spätestens dann egal sein, wenn du ein kotelette oder ein steak essen willst. Irgendwie musst dus ja fixieren und schneiden gleichzeitig.
    Da stört mich eher, dass der stiel zu kurz ist für die Trekkingnahrung. Da muss man schon ordentlich weit oben an den zinken der Gabel greifen, damit man in die Tüten gelangt.
    Mit Handschuhen wird das sicher prickelnd. Muss ich mal ausprobieren

  • Beim echten Survival gibt es keine Steaks, ganz einfach weil Grillen das ist wo die meisten Kalorien verloren gehen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Jo, schon klar, aber ich denke erstmal an eine Krise. Aber klar kannst du es zum Grillen im Garten mitnehmen, immerhin ist das ja auch ein Materialtest.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)