Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Vargo Wasserflasche mit Titan-Deckel

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015 und des Artikels Meine Ausrüstung beim Scout-Kurs im August 2015.


    Vargo Wasserflasche mit Titan-Deckel

    http://www.amazon.de/Vargo-Was…sche&tag=httpswwwaustr-21

    Ich wollte eine Flasche die nicht aus Kunststoff, Blech oder Aluminium besteht, und da ich aus irgendeinem Grund Titan mag, habe ich beschlossen trotz des Preises mir eine Flasche aus Titan zu hohlen, passend mit einem Titandeckel.

    Positiv:
    - Kein Metallischer Geschmack
    - Ausreichend Stabil, man soll damit ja keine Nägel einschlagen.
    - Schöne Große Öffnung gut zu reinigen.


    Negativ:
    - Durch die große Öffnung muss man beim Trinken etwas besser aufpassen
    - Beim schrauben kratzt der Titandeckel, und das hört man, aber das lässt sich bei Metal auf Metal einfach nicht verhindern.
    - 1000 ml Größe wären besser, aber 650 ml Inhalt kommt man auch schon relativ weit, und es ist nicht ganz so schwer.



    Fazit:
    Die Flasche ist teuer, so richtig teuer, aber sie hat sich bewährt, trotzdem sollte man sich überlegen ob man eine einfache Flasche wirklich für soviel Geld kaufen würde. Immerhin, solange die Silikondichtung nicht kaputt geht am Deckel, dem einzigen Teil das nicht aus Titan ist an der Flasche, ist sie dicht, rosten kann sich auch nicht, und sie ist hitzebeständiger als Aluminium wenn man darin Wasser kochen will. Ich werde die Flasche auch in Zukunft mitnehmen auf Wanderungen und auf Kursen, sie hat sich bewährt.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)