Beiträge von Ben

    So ich hab mal alle Großhändler die ich so kenn durchforstet, AGM, METRO, C+C Pfeiffer und Multikauf. Nirgends gibt es Mineralwasser in Gebinden über 1,5 Liter. Scheint wohl kein Markt in Österreich zu sein, also fürchte ich musst du Versand in Erwägung ziehen oder nach Deutschland einkaufen fahren. Dort gibts zumindest 5 Liter Gebinde.

    Hallo zusammen,

    hab gestern beim Intersport einen McKinley Faltklappspaten erstanden, da dieser um 30% reduziert war.

    Frage: Hat den jemand schon in Verwendung? Taugt der was?

    Hallo zusammen,

    da ich mein Equipment gerade umbaue benötige ich ein paar neue zusätzliche Pouches.

    Hat jemand welche abzugeben? Evtl. nehm ich auch einen Rucksack von Tasmanian Tiger wenn jemand einen anzubieten hat.

    Danke!

    Heute neue Trekkingschuhe von McKinley, einen Klappspaten und einen Skylotec Schraubkarabiner beim Intersport gekauft.

    Morgen fahr ich zur Falle in Gerasdorf und werd mich wieder mit Kleinkram eindecken.

    Zitat von Cappet im Beitrag #16


    Danke für den Tipp mit den Klipps für die Salma Boxen, wusste noch nicht dass es hier nen Verschluss gibt! Spitze!



    Bitte gerne, hab sie auch erst unlängst entdeckt obwohl ich schon seit Jahren Samla Boxen verwende, echt eine gute Erweiterung.

    Besonders praktisch find ich die ganz großen Boxen mit Rollen. Bevor ich die hatte, hab ich immer die großen ohne Rollen gehabt und wennst die vollfüllst mit Konserven usw. schleppst dich ab wie ein Irrer.

    Ich denk ein griffbereiter BoB macht in vielen Szenarien Sinn. Evakuierungen bei Hochwasser, Fliegerbombe, usw.

    Auch wenn man ein paar Tage vorher Bescheid weiß, dass es ernst werden "könnte" heißt es noch lang nicht, dass alle sofort alles packen und gehen. Niemand verlässt leichtfertig sein zu Hause. Beim Hurrikan Katrina hat man gesehen was für fatale Folgen das haben kann. Also sobald die Gewissheit besteht "ich muss weg" ist in der Panik nix schwerer als das richtige einzupacken. Better be prepared. [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_41_88fcd405.gif]

    Schwere Überschwemmungen und Dammbrüche haben Hunderte Menschen in Teilen des US-Staats South Carolina in die Flucht getrieben. Nach starken Regenfällen starben dort sowie im benachbarten North Carolina Medienberichten zufolge mindestens neun Menschen. Straßen und Häuser standen unter Wasser.

    Mehr Infos: http://orf.at/#/stories/2302530/

    Ich denk so ein Szenario ist wieder ein klassisches Beispiel warum ein gepackter BoB neben der Eingangstür bereitstehen sollte und man am besten eine BoL hat in die man flüchten kann.

    Bin mir der Technik der Sirnen nicht bewusst, aber auch die müssen irgendwie das Signal bekommen auszulösen. Ich nehm stark an, dass das über Telefonleitungen oder sogar per Handymasten funktioniert.

    Ich seh bei einer SMS den klaren Vorteil darin, dass man gleich direkt Informationen übermitteln kann, z.B. "AKW Temelin Störfall, bleiben Sie zu hause bzw. suchen Sie Schutzräume auf. Weitere Informationen auf orf.at/Radio/TV".

    Die Sirnen halten 90% der Österreicher ohnehin für harmlos, am Land wars klar, ja da brennts wo, die Feuerwehrleute sollen zum Feuerwehrhaus kommen, das wars.

    Handy hat so gut wie jeder - in Österreich gibts weit mehr angemeldete Handys als Einwohner, Radio hat so gut wie keiner mehr daheim, schon gar nicht auf dem Handy. Ältere Mitbürger die kein Handy haben, haben wenigstens einen Radio daheim. Wo also informieren wenn man irgendwo zu Fuß unterwegs ist? Gerade solche Unsicherheitsfaktoren führen schnell zur Panik wenn sich bei den Leuten in der Fußgängerzone das Gerücht verbreitet ein Atomreaktor ist explodiert.

    Ergo: Ich sehe viele Vorteile in einer SMS-Benachrichtigung. Ich sage nicht, dass sie die Sirenen ersetzen soll, aber zusätzlich würde es schon Sinn machen.

    "Detaillierte Unterlagen erhalten Sie nach Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung und dem Nachweis über die finanziellen Mittel."

    Find ich witzig, was für einen Nachweis soll man bringen wenn man nicht weiß wie viel man aufbringen muss? 50k oder doch eine Mio.?