Beiträge von Ben

    Sehr gute Idee finde ich! Im Krisenfall hält es sich zusammen immer leichter aus, als allein in seinem Versteck zu hocken.

    Problem seh ich allerdings bei der Mietvariante.

    Da doch entsprechende Adaptierungen nötig sind, habe ich so meine Zweifel, dass der Vermieter damit einverstanden wäre. Oder wie seht ihr das?

    Was würdet ihr als "Basis" mieten wollen? Ein kleines Haus mit einem Stück Wald herum?

    Das einzige Argument welches ich von Amazongegnern höre ist, dass man ein österreichisches Unternehmen unterstützt, anstatt einen ausländischen Konzern.

    Aber ich geb auf das Argument nicht viel. Firmen in Österreich stehen mitten im globalen Wettbewerb. Wenn sie es nicht schaffen zu überleben, weil ihnen Amazon Kunden wegnimmt, dann gehen sie nun mal pleite.

    In Wien ist es genau umgekehrt. Da würd ich mir wünschen, dass er in einem Einkaufscenter wäre. Zum Beispiel im Gasometer. Das ist so gut wie tot, da kann die Miete nicht viel kosten.

    Stattdessen ist der Shop auf dem ehemaligen ÖBB Gelände in der Nordbahnstraße irgendwo im nirgendwo.

    Da ich erst seit einigen Monaten preppe und das alles vor allem eine Geldfrage ist, habe ich begonnen Lebensmittelvorräte für einige Wochen anzulegen und diverse Systeme in der Wohnung redundant auszulegen. Beispiel: Kein Strom, Herd funktioniert nicht -> Redundanz: Gaskocher, Esbitkocher, Gasgrill auf der Terrasse.

    Langfristig bzw. mit genügend Kapital dahinter will ich ein Stück Land mit Wald kaufen, möglichst abgelegen, muss auch nicht in Österreich sein.

    Außerdem find ich die Idee gut, in jeder Himmelsrichtung von Wien ein Notpaket zu verstecken, für den Fall, dass man sofort raus muss aus der Stadt und keine Möglichkeit hat sein BoB mitzunehmen.

    Das hat Steinadler soeben auf Facebook gepostet:

    "Liebe Kunden und Fans,
    die letzten Wochen und Monate waren für uns die vermutlich schwersten in unserem STEINADLER-Leben. Der Winter 2014/15 war einer der wärmsten in Österreich in den vergangenen 240 Jahren. Die für uns damit sehr schwache Saison hat mehr als 20% unseres Umsatzes gekostet – denn der Winter ist für unser Geschäft die wichtigste Jahreszeit!
    Seit 2010 sind wir jährlich um rund 16% gewachsen. Dieses starke Wachstum hat es für uns notwendig gemacht, ein neues, kostspieliges IT-System einzuführen. In Verbindung mit unserem schwachen Wintergeschäft ist die Kosten-Umsatz-Schere nun zu weit aufgegangen. Ihr, liebe Kunden, werdet das auch mitbekommen haben: Unsere Shops waren nur mehr halb-voll, die angebotenen Produkte waren teilweise lange nicht verfügbar und Auskunft zu Lieferzeiten konnten wir eigentlich nicht geben. Damit ist jetzt Schluss – in den nächsten Tagen stellen wir einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.
    Das Ziel dieser Sanierung ist uns sonnenklar: Wir befreien uns dadurch von Altlasten, reorganisieren unsere Firma und sind mit Abschluss dieses Prozesses stärker denn je. Unsere Lieferanten haben bereits bestätigt, dass Sie STEINADLER als wichtigstem Anbieter in Österreich auch weiterhin die Treue halten und uns unterstützen werden. Und das merkt Ihr bereits: Alleine in der vergangenen Woche haben wir 262 Bestellungen an Kunden verschicken können, die teilweise schon mehr als vier Wochen auf Ihre Produkte gewartet haben. Macht Euch keine Sorgen: Zum heutigen Tag offene Bestellungen, Gutscheine, Gutschriften, etc. werden weiterhin verschickt, eingelöst bzw. gezahlt.
    Transparenz und Ehrlichkeit sind Teil unserer DNA. So – das ist unsere feste Überzeugung – kommt man am weitesten im Leben. Deshalb schreiben wir Euch diese Zeilen. Und deshalb bitten wir Euch auch: Wenn Ihr Kummer und Sorgen mit uns habt, ein Anliegen oder einfach nur aufbauende Worte: Wir haben eine „Kummer-Nummer“ für Euch eingerichtet. Schreibt uns an zukunft@steinadler.com. Ein eigenes Team kümmert sich um jede Nachricht.
    Wir werden Euch hier über unsere weitere Entwicklung am Laufenden halten.
    Danke für Eure Treue, danke für Eure Unterstützung, danke für Eure Geduld mit uns.
    Eure 19 Männer und Frauen des STEINADLER Teams"

    https://www.facebook.com/steinadlermilitaerversand?fref=nf

    Zitat von Cody_87 im Beitrag #2
    Ist die Marke bekannter, oder nur im Internet erhältlich?

    Ich kannte diese Form von Fertigfutter bislang noch nicht.



    Die Marke an sich ist in Österreich auch bekannt. So wie ich die Website verstanden habe, gibt es diese Art von Fertignahrung aber nur in Deutschland im Handel zu kaufen.

    Wenn duwww.pfanni.at

    besuchst, findest du die Produkte nämlich nicht.

    Dann hab bitte auch Verständnis, dass andere sich das vielleicht nicht zutrauen bzw. lieber von einem Fachmann gezeigt bekommen wie man diese Dinge herstellt und sich nicht auf das Wissen aus Büchern verlassen wollen.

    Einen Survival-Kurs so hinzustellen als wär das nur für naturfremde Städter was, ist definitiv falsch.

    Zitat von hsh im Beitrag #19
    (..) wenn man wirklich Null Erfahrung mit dem Leben im Freien hat, macht auch so ein Kurs Sinn. (..)



    Auch wenn man schon viel Erfahrung mit dem Leben im Freien hat macht so ein Kurs Sinn.

    Die wenigsten die am Land aufgewachsen sind, wissen wie man sich selbst Werkzeug, Löffel, Teller, Wurfholz usw. herstellt. Woher denn auch?

    Und vor allem: Kannst du das alles so gut, dass du dir zutraust in einem entsprechenden Szenario all diese Dinge aus dem Effeff zu beherrschen?

    Guten Morgen!

    [[File:4000400121868_141671.png|left|auto]]Ich hab letzte Woche auf Amazon dieses Fertiggericht entdeckt und zugeschlagen. Am Donnerstag wurde es geliefert und Freitag hab ich es getestet.

    Es handelt sich um ein Kartoffelgericht mit Speck und Eiern, welches in einem starken Aluminiumbeutel vakuumverpackt ist, bei Raumtemperatur gelagert werden kann und einfach in einer Pfanne erhitzt wird. Notfalls kann man es aber auch kalt essen, da es vorgegart ist.

    Es hat 7,45 Euro gekostet und dafür bekommt man 5 Packungen á 400g (400 Gramm sollen 2 Portionen darstellen, nach einer würde ich wohl nicht satt werden).

    Geschmacklich war ich wirklich sehr überrascht, schmeckt sehr frisch und gar nicht wie Fertigfutter welches man sonst kennt. Es ist bereits gut gewürzt, also musste ich auch nicht mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Die Kartoffelscheiben sind sehr zart und weich, der Speck würzig und die Eier geschmacklich gut.

    Die Haltbarkeit meiner Packungen liegt bei 04/2016. Denke aber diese kann bei dieser Verpackung bei weitem überschritten werden.

    Preis/Leistung finde ich sehr gut und daher eine klare Kaufempfehlung von mir.

    Zutaten: 67% Kartoffeln, Wasser, 10% VOLLEI, Rapsöl, 3% geräucherter Speck (Schweinebauch, Speisesalz, Aroma, Rauch), Zwiebeln, Speisesalz, MILCHEIWEISS, Stärke, Aroma, Stabilisator Diphosphat, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Xanthan), Schnittlauch, Petersilie, Gewürzextrakt, Pfeffer.

    Hab mir gleichzeitig auch das Kartoffelgratin mit Käse und Béchamelsauce gekauft, allerdings noch nicht getestet. Der Review folgt.

    Es gibt von Pfanni noch mehr Sorten und Arten, einfach auf Amazon oder auf der Website von Pfanni schauen.

    Kaufen:
    Bauernfrühstück: http://www.amazon.de/gp/produc…_s01&tag=httpswwwaustr-21
    Kartoffelgratin: http://www.amazon.de/gp/produc…_s01&tag=httpswwwaustr-21

    Informieren:
    http://www.pfanni.de/produkte/pfanni-bau...i/4000400121868

    @Don Pedro Als ich gestern beim Hofer war, sah ich, dass sie auch Campingsachen im Angebot haben. Unter anderem ein Ultra-Light Schlafsack und eine Hängematte um jeweils 14,99 Euro soweit ich mich erinnere. Kann nichts dazu sagen ob sie was taugen, aber vl. wär es ja einen Versuch wert.

    Ich hab das Tesa Gewebeband verwendet um einen Sprung in Hartplastik-Terrassenmöbel in Rattanoptik zu kleben. Das Klumpat hat nach 1 Stunde begonnen sich abzulösen. Zugfestigkeit passt ja vielleicht, Klebkraft aber definitiv verbesserungswürdig.