Beiträge von Ben

    Wer lieber lokal einkaufen geht, anstatt online zu bestellen kriegt Chiasamen auch beim Hofer, 3,99 Euro, Menge ist mir entfallen. aber etwa 250g.

    Campen ist in ganz Österreich auf öffentlichen Flächen verboten. Ausnahme: Campingplätze und mit Genehmigung des Grundstücksbesitzers.

    Es gibt eine Grauzone in den Alpen über der Baumgrenze, theoretisch auch da verboten, praktisch machen es aber viele und es wird nicht sanktioniert.

    In einem Naturschutzgebiet campen ist darüber hinaus absolut verboten!

    Tatsächlich .. das überrascht mich jetzt. Vor einer Woche gabs noch einen Anbieter auf Amazon der 10x Erbswurst um 10,90 Euro hatte, inkl. gratis Prime-Versand.

    Das ändert sich auch ständig.

    Ich rate nur dazu es auf einem Grundstück zu tun, wo du die Berechtigung des Eigentümers hast.

    Jetzt, da wir nun die rechtliche Lage geklärt haben, kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.

    Wie tarne ich mein Lager so, dass es niemand findet?

    Ich persönlich bin ein Fan vom Carinthia Observer Plus. Einmann Zelt, hat nicht die typische Silhouette eines Zeltes und von daher schon mal schwer auszumachen, wenn man den Lagerplatz richtig wählt. Wie man den richtig wählt lässt sich leicht ergoogeln, auf alle Fälle fern halten von Wegen die Menschen und Tiere benutzen. Je nach Jahreszeit ist es einfacher das Zelt zu tarnen oder auch schwerer (Blattwerk, blühende Büsche, usw.)

    Auf ein Feuer sollte man möglichst verzichten, der Rauch verrät jedes noch so gut getarnte Lager.

    Für weitere Ideen bin ich offen.

    Zitat von columba im Beitrag #43
    Leute mir graust was ich hier so lese über die Erbswurst und die weiteren Gedankengänge. Guckt doch mal unter Knorr Erbswurst und phantasiert nicht über total andere Dinge! Die ist echt brauchbar und nicht irgendein " Matschie".Irgendwie verliert sich das ins uferlose und das Thema ist plötzlich nicht mehr zu erkennen.



    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Manchen schmeckts, manchen nicht. Ich denke wir sind hier alle im Forum um auch was neues zu lernen. Ich persönlich kannte die Erbswurst nicht. Ich werde es testen und für mich entscheiden ob ich sie in meine Vorräte aufnehm.

    Ich finde es pervers, dass man Dosen welche das MHD überschritten haben, nicht spenden darf, obwohl es allgemein bekannt ist, dass diese viele Jahre darüber hinaus haltbar sind.

    Ich seh das mit gebrauchten Dosen nicht so eng. Kommt immer darauf an von wem man sie bekommt. Ich würde mir die Lagerbedingungen vor Ort ansehen, bevor ich sie übernehme. Aber niemand wird Konserven in der Sonne oder auf der Terrasse lagern. :)

    Außerdem gibts sogar im Supermarkt immer wieder Fälle, dass Kühlketten durchbrochen wurden und so wie manche Konserven dort aussehen gehen die nicht grad zimperlich damit um.

    Das ist verboten? Hast du dafür eine Quelle?

    Wär schon aus humanitären Gründen keine schlechte Idee. Ich kaufe auf willhaben den Leuten die Dosen um 10-50 cent ab, die sie ohnehin wegwerfen wollten und spende sie.

    Dachte ich mir, das mit der lockeren Lagerung ist ein guter Tipp, danke.

    Ach, hätt ich das früher schon gewusst, hätt ich weit weniger Lebensmittel weggeschmissen. :)

    Ich glaub ich werd auf willhaben ein Inserat schalten, dass ich den Leuten die (unbeschädigten) Konserven abkaufe, welche das MHD überschritten haben. Wird sicher ein bomben Geschäft. :)

    Ich mag Instant-Nudeln ganz gerne, seien es die Maggi Asia Reihe oder Yum Yum Nudeln, usw.

    Allerdings geben die Hersteller bei diesen Produkten immer nur ein MHD von etwa 6 Monaten an, weshalb ich bisher davor zurückgeschreckt bin größere Mengen zu lagern.

    Selbiges sollte ja eigentlich für alle "trockenen" Fertiggerichte gelten, die nach Kochen im Wasser genießbar werden.

    Wie sieht eure Erfahrung aus? Wie viel länger sind diese Produkte haltbar? Da keine Flüssigkeit drin ist, denke ich mal, dass sie auch nach Jahren noch genießbar sein sollten, oder irre ich mich da?

    Schmeckt das dann wie Maggi-Würze? ich liebe Maggi-Würze. Hab ich mir als Kind sogar aufs Brot gegeben.

    Auch heute ist es noch mein Gewürz erster Wahl bei jeder Speise die fad schmeckt.