Beiträge von Ben

    Verzeihung, meinte natürlich "Website" *ascheübershaupt*.

    Das heißt du bist der Meinung es stimmt was er schreibt? Bei Schürfwunden kann man Zucker drüberstreuen um Infektionen zu vermeiden?

    Also mit Hausverstand hat das absolut gar nix zu tun. Nur weil ich das auf der Seite gelesen habe, fang ich jetzt nicht an Zucker über Wunden zu streuen.

    Mir kam dieser Satz seltsam vor und ich hab hier um eure Meinung gebeten.

    Der Grundtenor ist, dass das Schwachsinn ist, Zucker auf eine Wunde zu streuen.

    Yaerv wiederum meint der Betreiber des Forums ist erfahren und gibt keinen Unsinn von sich.

    So, hab mir jetzt eine Folge die ich auf YouTube gefunden hab (Staffel 2, Episode 2) angesehen. 3 Typen wurden da vorgestellt. Der erste "Big Al" ist schon eine Klasse für sich. Wie er allerdings die 3.000 km im SHTF Fall zu seinem Bunker schaffen will, ist schon sehr fraglich.

    Der zweite ist ein 15 Jähriger der offenbar schwere psychische Probleme hat. Wirklich nicht normal wie der sich in seinem Alter auf was auch immer vorbereitet und die Mutter lässt das auch noch zu.

    Der dritten hab ich mir nicht mehr gegeben, die ersten zwei waren schlimm genug.

    Ich hoffe das ist nur scripted reality - speziell bei dem jungen Burschen wärs schlimm wenn der wirklich so drauf wär.

    Ich denke wir reden hier über den SHTF-Fall. Da wird mir ja wohl hoffentlich kein ICE entgegenkommen. :)

    Höchstens Kim Jong-Un mit seinem Panzerzug, wenn er siegreich quer durch Europa zieht. :D

    Ich stöbere gerade auf survival-mediawiki.de und hab unter "Erste Hilfe" folgende Aussage entdeckt:

    "Ein Päckchen Zucker kann gleich beigelegt werden! Man schüttet den Zucker einfach über die Schürfwunde und verbindet sie mit einer Binde um weiter Verschmutzung und eine mögliche Infektion zu unterbinden."

    Quelle: http://www.survival-mediawiki.de/dewiki/...Ausr%C3%BCstung

    Kann das ein in Medizin kundiger Mitposter bestätigen?

    Ich hab nur mal gelesen, dass man Salz auch für irgendwas verwenden kann (hab leider vergessen für was) und es deshalb ins Erste-Hilfe-Set gehört, aber das mit dem Zucker ist mir neu.

    Wenn er nicht grad so eine "Weichenstellstange" (ja ich bin ein Laie :D) hat, wird er sich wohl treiben lassen wohin es ihn halt führt. :)

    Aber so eine Draisine hätt schon was. Innerstädtisch weniger, aber um am Land größere Strecken mit viel Gepäck zu überwinden.

    Hahaha sehr cool! :D

    Was würden die Wiener blöd schauen wenn da jemand am Ring entlang fährt.

    Falls es jemand vor hat: Es gibt Langsamfahrstellen am Ring, weil die Gleise beschädigt sind, also bitte nicht schneller als 15km/h fahren. ;)

    Wenn du technisch begabt bist, kannst du sowas sicher bauen.

    Hab ein bisschen gegoogelt, aber abgesehen von einem Fitnessstudio in Deutschland, welches Sportgeräte hat mit denen man Strom erzeugen kann, um sein Handyaufzuladen, usw. gibt es da nicht viel.

    Mechanisch auch etwas schwerer umzusetzen, als etwa bei einem Heimfahrrad. Einfach ein Fahrrad aufbocken und den Dynamo anzapfen bzw. einen entsprechenden Dynamo installieren.

    Zitat von chrang im Beitrag #4
    Bei den Rucksäcken kauf dir ESSL !



    Essl ist ein super Tipp, danke!

    Ich schau vermehrt eh auf willhaben um gebrauchte Sachen zu kaufen.

    Auf dein Angebot komme ich vielleicht zurück, so dringend ist der Rucksackkauf aber noch nicht. Zuerst will ich mal das ganze Zeug das reinkommt zusammen haben, dann such ich den Rucksack aus.

    Wie siehts mit Schuhwerk aus? Welche Stiefel könnt Ihr empfehlen für lange Wanderungen/Märsche?