Beiträge von DerLinzer

    Der in Deutschland verstorbene Mann hatte sich im arabischen Raum mit dem Virus angesteckt, die in Südkorea infizierten scheinbar im Krankenhaus, dort wurde das Virus zu spät erkannt, daher die vielen Infektionen (zu späte Quarantäne).

    Hier mal meine "Hitliste", von oben nach unten in der kurzfristigen Wahrscheinlichkeit:

    1. Zusammenbruch der Wirtschaft im Euroraum, daraus folgend Verfall der Währung, Auflösung der EU, Wiedereinführung "alter" oder "alternativer" Währungen. >> Hamsterkäufe, Chaos, eventuell Wegfall medizinischer Grundversorgung usw... >> Gefährdungsgrad für die Bevölkerung mittelschwer.

    2. Längerer Ausfall der Stromversorgung durch KMA(3+ Monate), daraus folgend kompletter Zusammenbruch unserer Zivilisation, wir wären wieder im Mittelalter, >> Gefährdungsgrad für die Bevölkerung katastrophal.

    3. Ausbruch eines der vielen Supervulkane, daraus folgend fast vollständige Ausrottung aller lebenden Arten auf unserem Planeten, >> Gefährdungsgard für Bevölkerung katastrophal.

    4. Ausbruch einer Pandemie, daraus folgend teilweise Ausrottung des Homo sapiens, je nach Art des Erregers mit bis zu 70% Mortalität, >> Gefährdung der Bevölkerung mittelschwer bis schwer.

    Und die "Hitliste" von weiter in der Zukunft möglichen Katastrophen:

    1. Massive Einwanderungsbewegungen nach Europa ausgehend von Afrika und Arabien, daraus folgend Einschränkungen in der Grundversorgung, Wegfall von Sozialleistungen usw. >> Gefährdungsgrad für Bevölkerung mittel.

    2. Kriege um Wasser und Glaubenskriege (IS und Konsorten), eher nur sehr langfristig möglich, daraus folgend Zustände wie in Kriegszeiten incl Rationierungen, >> Gefährdungsgrad für Bevölkerung schwer.

    3. Einschlag eines Meteoriten, durch bessere Beobachtung des Weltalls und der geringen Wahrscheinlichkeit eines wirklich grossen, auch eher nur sehr langfristig denkbar, >> Gefährdung für die Bevölkerung schwer bis katastrophal.

    4. Weltkriege, Gammablitze, Landung von Aliens,...,...., alles für MICH persönlich unwahrscheinliche Szenarien!

    MfG

    Ja Captain, du hast natürlich recht mit deinem post, das Land welches ursächlich für die Entstehung solcher "Terrorgruppen" verantwortlich ist kennen wir ja alle nur zu gut.
    ABER leider haben wir genau diese Terrorgruppen jetzt an der Backe. Mir ist schon klar das wir im seligen Österreich nicht gerade "Staatsfeind" Nummer eins sind, aber auch bei uns können Terrorattacken auf Kraftwerke, Chemieanlagen usw. gewaltigen Schaden anrichten.
    Ich wollte mit meinem Eingangspost vor allem eine Diskussion anregen über die Gefahren von "Cyberterrorismus", wie eben passiert, und aufzeigen das ein Angriff auf einen TV-Sender eigentlich noch harmlos ist.
    Es gibt viel gefährdetere Ziele als einen Sender, wie eben AKW`s, Chemiefabriken usw.
    Und sollte mal ein "Cyberterrorist", egal ob Muslim,Hindi oder Christ, solche lebenswichtige Anlagen als Ziel wählen, dann Gnade uns Gott.

    Und ich bleibe dabei, solche Angriffe werden kommen, nicht weil keiner damit rechnet, sondern weil es logisch wäre und viel zu einfach ist. (Laut IT-Experten)

    Sie sprengen Züge in die Luft, lassen Flugzeuge in Hochhäuser krachen und sprengen sich vollbepackt mit Sprengstoff auf Märkten in die Luft...
    Jetzt hört man zum ersten Mal von "IS-Cyberterroristen" die sich per Hack eines TV-Senders bemächtigen, wieweit ist dann der Weg zu wirklich gefährlichen Angriffen solcher Gruppierungen?
    Wer glaubt das Al-Kaida oder die IS (oder wie auch immer sie sich nennen) nur mit normalen Waffen kämpfen können der ist gewaltig auf dem Holzweg.

    Ihr werdet sehen, gefährlichere Angriffe per Cyber werden kommen, UND die "westliche" Welt ist nicht auf sowas vorbereitet, mit Garantie nicht!

    Alles nur eine Frage des WANN und WO.....

    Der Fernsehsender TV5MONDE wurde gestern Opfer eines terroristischen Cyberangriffes, bekannt hat sich dazu eine von der IS inspirierte Gruppe von Hackern. Der Sender war komplett lahmgelegt und konnte auch kein Programm ausstrahlen.

    Warum ist das Prepperrelevant fragt ihr euch? WAS wenn solche Gruppen auf die Idee kommen die Stromversorgung oder ähnliches anzugreiffen (AKW)? Oder in einer grösseren Chemiefabrik Explosionen herbeiführen?

    Ich befürchte das solche Szenarien in Zukunft immer wahrscheinlicher werden, und sollte so etwas in unserer näheren Umgebung passieren, machen unsere Vorbereitungen auf einen Ernstfall zum ersten Mal wirklich Sinn.

    Also preppen bis der Arzt kommt, man weiss ja nie....

    Ich habe mir vor zwei Monaten bei Reini Rossmann ein paar Sachen bestellt (Sawyer-mini usw). Unter anderem auch ein Survivalmesser von Fällkniven.
    Die Ware ist gekommen, nur leider war das Messer nicht lieferbar. Wir standen seither in E-mail-Kontakt und heute kam das Teil endlich an.

    Warum ich das jetzt hier poste? Weil Reini Rossmann für die Watrezeit aufs Messer ein "paar" Gratisgeschenke eingepackt hat:

    - 2 mal Schokacola
    - 1 Feuerstarter
    - Gutschein für Survivalkurs im Wert von 10€ (unbefristet)
    - 1 Outdoorrucksack im Amerikanstyle

    Und das alles NUR weil ein Messer nicht lieferbar war!

    HUT AB Herr Rossmann

    Wenn man etwas darüber nachdenkt kommt man sogar zu dem Schluss, das eine fähige Pflegekraft/Arzt beinahe wertvoller sein wird als jemand mit handwerklichem Geschick.
    Als Begründung sehe ich vor allem, das Verletzungen aller Art, von kl. "Handwerksverletzungen" wie Schnittverletzungen und Prellungen, bis zu Entbindungen und Notoperationen, JEDEN betreffen können.

    Hallo Leute, bedanke mich für Infos und Meldungen.
    Ich Hab mich ein wenig eingelesen und hab nur mehr gestaunt, dass es soviele Sachen zu bedenken gibt.

    Bisher war mein notfallplan: familie treffen, je nach situation in die wohnung die sich einigermaßen sichern lässt, (ein paar vorräte haben wir ja und wasser) und
    sollten unruhen beginnen-ab zum treffpunkt und mal ein wenig wandern....

    Mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich sehr bald mit einer langen liste in den baumarkt und zum Futtergrosshändlers meines Vertrauens muss....


    Genau DAS war eine meiner Intentionen mich im Forum anzumelden, man merkt erst beim Austausch mit anderen Preppern WAS man alles vergessen hat zu besorgen....
    Und das ist ne Menge!

    "Also Aluminium in Reinform steht eher nicht im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein, es handelt sich um die in vielen Produkten enthaltene Aluminiumsalze welche im Verdacht stehen."

    Um das eindeutiger zu formulieren >> Aluminium ist bereits in kleinen Dosen toxisch, allerdings sind Geschirr, Becher usw im Normalfall Legierungen oder Beschichtet.
    Und GANZ wichtig, sollte eine Beschichtung beschädigt sein (zerkratzt zum Beispiel) das betroffene Teil entsorgen weil zu gefährlich.


    http://www.bmg.gv.at/cms/home/attachment...studie_2014.pdf

    Puh, also sollte das echt so funktionnieren wie im Video >> "Hut ab"
    Wenn es dieses System zu uns schafft sollte sich jeder Prepper mit eigenem Garten/Grund sowas zulegen...

    Aber wie ich euch kenne wird sich sicher einer schlau machen und das Ergebnis hier posten, kenne leider keinen einzigen Imker.