Beiträge von seppel2000

    Na da hat sich deine Mittagspause ja echt ausgezahlt.

    Wenn es der normale DLX ist, dann solltest Du ihn nicht im Camper verwenden !

    Für Innenbereiche gibt es den DLX STOPGAZ, der sperrt die Gaszufuhr wenn die Flamme erlischt.


    In so einer 250g Kartusche ist zwar nicht soo viel Gas, kann aber im Auto schon gefährlich werden, wenn die komplett ausströmt und man gerade schläft...

    Danke für die Info,


    Da ich für uns zwei aber nur einen kleinen Kastenwagen habe und keinen Bus, in dem man Platz hat ---> UND <---- ich ja nur drinnen vorhabe zu schlafen, steht ein in-door-kochen nicht zur Debatte.

    Das heißt: sie ist grundsätzlich ohne Wasserinhalt und ich brauche sie im Winter gar nicht demontieren???

    Ich schätze die Zisterne ist so um die 3,5m tief, aber wenn ich das mache, dann auf jeden Fall mit einer schwimmenden Entnahme.

    Dann kanns sein, dass ich sogar nur 1-2 Meter hochpumpen muss, wenn sie voll ist.


    Das Problem ist ja eher der Frost, habe keine Lust, jedes Jahr das abzubauen. Also muss ich mir ein System ausdenken, wie ich das anders hinkriege.

    Vielleicht liegt es daran, dass Herr und Frau Österreicher nie sonderlich an Dosenbrot interessiert waren.

    Schon vor mindestens 30 Jahren wurde ein herrliches Himalaya Brot für Expeditionen von einen Bäcker in Tullnerbach/Pressbaum produziert und über viele Jahre auch vertrieben.

    Es gibt aber auch seit Jahren bei Camping Falle ein gut schmeckendes Dosenbrot um ca. € 3,00.

    Wie heißt das?


    Hast eventuell nen Link?

    Hallo Kollegen/innen


    Bin am überlegen, für meine 9.000 Liter Regenwasser-Zisterne eine Handpumpe (Schwengelpumpe) zu kaufen.


    1.Frage: bringt man sowas frost- und schadenfrei über die Winter.


    2. Frage: was ist eine gute Marke/Produkt (will den Umbau nicht wegen einem Baumarkt-Klumpert machen)


    LG

    Und was ist das Fazit von der ganzen Engpass-Geschichte???


    Alles wird teurer, jeder wird es akzeptieren, weil jetzt wenigstens wieder alles verfügbar ist und die Industrie räumt ein Plus an, dass dir die Ohren schlackern....😡😡😡

    So, jetzt merke ich als Elektriker auch die Materialengpässe.


    Mein Elektro-Großhändler hat KEINEN Schlauch mehr und mein Schrauben-dealer hat teilweise auch schon Probleme bei den Schrauben.


    Von einem Kollegen von mir hab ich außerdem gehört, dass sein Zimmerer ihn für ca 15 Arbeitstage warten lässt, weil er des Holz nicht kriegt.


    Und mein Tischler hat mit den "stink-normalen" Dreischichtplatten ca 8 Werktage Wartezeit für mich. Kann deshalb meinen Auto-Umbau erst verspätet starten.