Beiträge von seppel2000

    Hab heute mit Holzplatten (Dreischicht) bei unserem Tischler für den Ausbau bestellt.


    ....und was soll ich sagen: 🤦 ca. 10 Arbeitstage Lieferzeit von seinem Großhändler.


    Holz scheint derzeit auch (leichte) Mangelware zu sein

    Starte in den nächsten Tagen mit einem minimalistischen Ausbau meines fensterlosen weissen Firmen-Kastenwagens (Ford Transit Connect).


    Nur Bett, Toilette und bissl Stauraum.


    Aber auch mit dem Hintergedanken,wenn es uns weiter reizen würde noch mehr zu machen

    Hallo Lawrence


    Nachdem ich seit über 10 Jahren ein ATV habe kann ich dir sagen, dass es als Zweit-Fahrzeug durchaus seine Berechtigung hat, allerdings natürlich mit den oben erwähnten Nachteilen:

    Wetter, Kälte und was noch dazukommt: geringer Treibstoffplatz. Wenn du diesen mit einen Reservekanister am ATV erweiterst und gleichzeitig bedenkt, dass im Krisenfall die Witterung nicht so wichtig ist, wie das "Wegkommen" von deinem Standort, dann schaut die Sache schon wieder anders aus.


    Wenn du grundsätzlich auch im Alltag damit fährst und noch dazu Spaß damit hast bzw auch die finanzielle Seite bzw die Parkplatzsituation kein Problem darstellt, dann spricht doch nix dagegen.

    Ich habe gestern meine erste Biontech/Pfizer-Impfung bekommen.


    Ca. 6 Std. nach der Impfung hatte ich ein paar Stunden lang geschwollene Lymphknoten beim Hals, was dann aber wieder wegging. Sonst hatte ich bis jetzt keine weiteren Impfreaktionen.

    Das einzige was ich hatte bei meiner ersten Pfizer-Dosis war ca 30 Stunden Muskelkater im Bereich des oberen Oberarm (rund um die Einstichstelle).


    Bin schon neugierig auf die zweite Fuhre in ein paar Wochen.

    Mein Ansatz wäre eher der:


    Einen Benzinmotor kann ich als solches nicht ewig herumstehen haben.


    Da der Motor aber von Haus aus beides kann, kann ich ihn im "Nicht"-Krisenfall mit den überall verfügbaren Gasflaschen betreiben und hab somit keine Haltbarkeitsprobleme.


    Im "Notfall" nehme ich dann meinen Benzinvorrat und betreibe ihn damit.



    Also zuerst Gas und alles gut und danach: Benzin.

    Ob es dann noch Gas gibt, wäre mir in dem Fall ziemlich egal


    "Also wenn du keinen Flüssiggastank im Haus hast (für die Heizung), dann kommst du nicht weit mit Gasflaschen.
    300l Diesel/Heizöl kannst du locker in ein paar Kanistern lagern."


    Diesel kann man ja auch nur bedingt im Motor in den Kanistern lassen?

    oder????:/

    Hallo und schönen Fenstertag


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit einem Notstromaggregat, das mit einer Gasflasche statt mit Benzin (meistens können diese Motoren dann beides) gemacht.


    Überlege mir, eventuell so eines von der Firma Champion zuzulegen.


    Großer Vorteil von Gas: keine Treibstoff Ablagerungen.


    Und wenns hart auf hart kommt, kann ich diese immer noch mit Benzin betreiben.




    Was sagt ihr dazu?



    LG

    Hab meine komplette Elektroanlage auf 6 Verteiler bzw. Subverteiler aufgeteilt. Bei Manipulation funzt immer noch die "Sicherheitseinrichtungen".

    Hab auch einige Fi-LS verbaut.


    Wegen "Stromverwendung zu Einbruchszwecken" mach ich mir keine Gedanken, weil heutzutage schon die schwersten Geräte mit (teilweise sogar zwei) Accu funktioniert

    War auch beim Christoph in der Burgschmiede Riegersbug und hab mir ein "Messerchen" gemacht.

    Kann ihn echt nur empfehlen.

    UND ERGEBNIS: Scharf (wie Nachbar´s 18jährige Zwillingstöchter )
    |addpics|nlh-1-c58d.jpg|/addpics|

    Will hier nur kurz das kleine Thema Nähen ansprechen.

    Jedem (Möchtegern-)Prepper kann ich nur (egal ob Männlein oder Weiblein), vor allem die,die nicht sooo die Hausmänner/-frauen sind, die Wichtigkeit des Nähens wieder in die Erinnerung rufen.

    Szenario mit Strom:
    Hier sollten natürlich jedem eine stink-normale Naht mit einer Maschine und dem dazugehörigen Aufspulen, etc.... (wenigstens einigermaßen) gelingen.
    Ich will mich hier outen und zugeben, dass ich erst seit ca. 1 Jahr damit umgehen kann.
    Aber auch ich hab mir schon einen alten kaputten Bundesheer-Rucksack zu einer coolen und funktionellen Umhängetasche um-genäht, und bin sehr stolz drauf. Die nehme ich sogar zum Arbeiten mit.

    Szenario ohne Strom:
    Das annähen von Knöpfen, provisorische Stopfen von Löchern und zusammennähen von (wenigstens) provisorischen Stoffen zu etwas Ähnlichem wie eine Oberbekleidung, sollte bei niemandem schon beim Gedanken daran Schweißausbrüche verursachen.


    Sollte der Beitrag nicht passen, einfach löschen.....