Beiträge von Rok

    Das denke ich auch nicht, dass jemand rein- und rausgehen darf, wie man möchte.


    Die Persönliche Freiheit wird hinter Gefährdung-Rest-Bevölkerung gestellt.


    Man schaue nach Italien


    Auch beim Lidl war gestern einiges Leergefegt.


    Ich stelle auch seit 3 Tagen fest, wieviele Freunde, Bekannte und Nachbarn plötzlich sich mit Vorrat beschäftigen. Und vor allem sind wohl die meisten auch losgezogen und haben für 2-3 Wochen Vorräte gekauft.


    Ich finde es gut. Besser spät als nie.


    Ich würde einige Bücher lesen und etwas entspannen, wenn man mir meine Entspannung lässt🙃

    SiJayBe90

    Klar nehme ich es nicht auf leichte Schulter.

    Jedoch sehe ich es auch nicht ganz extrem. Dafür bereiten wir uns doch vor, damit uns so etwas nicht umhauen kann 😉


    @awareness

    Da hast du doch einiges Gutes getan


    Ich versorge die Vorratsregale von meinen Eltern und Geschwister. Unterstützte eine Freundin, die auch Alleinerziehende Mama von 2 kleine Kinder ist.

    Die gute Freundin unterstützte ich seit Ende November 2019, da ich dachte sie müsste ab 2020 Vorrat haben.
    jetzt macht sie sich lustig darüber, da sie sagt, ich hätte es vorhergesehen 😂 Natürlich aus Spaß 🤓


    Ich sehe es entspannt. Ich sehe tagtäglich Viren und Bakterien 🦠
    Klar es ist schlimm, aber noch kontrollierbar

    Und wenn man damit rechnet, dass es hier zur Ausbruch kommen würde, dann würde ich persönlich hergehen und meine Lieben, wie Eltern, Geschwister etc., die nicht vorsorgen, mit Vorräte versorgen.


    Was haltet ihr davon?

    Würdet ihr eure Großeltern, Eltern oder Geschwister Vorräte kaufen ?

    @awareness


    Ich denke, dass man als Alleinerziehende Mama gewisse Ängste auch um das Kind hat?
    Richtig?

    Ich kann auf eine Gewisse Art deine Angst nachvollziehen. Aber unsere Medizinische Versorgung, sowohl in DE, A, als auch CH ist hervorragend. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es hier bei uns nicht soweit kommen wird wie in China.
    Das mal nur so von Frau zu Frau 😇



    Klar wird es möglicherweise zu einigen kleinen Engpässe hier da kommen, weil in China alles stillsteht, aber auch das wird sich in Grenzen halten.


    Sicher werden noch einige Menschen in Europa daran erkranken. Auch das wird in Rahmen bleiben.


    Daher ist es kein Grund sehr viel Angst davor zu haben oder gar in Panik zu geraten.

    Also wahllos Antibiotika horten, finde ich auch nicht gut.

    Wir stellen leider immer wieder fest, dass sehr viele Menschen gegenüber einige Antibiotika Resistent vorweisen.


    Vielleicht solltet ihr mal erst prüfen lassen. Der Test kostet nur paar Eurochen. Nur so mal als Tipp.


    Ich verschreibe keine Antibiotika wahllos.

    Ein etwas guter Antibiotika Ersatz ist Curcumin-Honig ( gemischt)

    Jedoch muss man beachten, dass man keine Gallensteine/ Gallen-Probleme hat. Denn dann ist Curcumin tabu.

    Also, wir haben einige Obstarten im Garten erfolgreich integriert, wie

    Loquat

    Aus den Kernen v Loquat kann man Kaffee(-Ersatz) herstellen.


    Jujube

    Indische Guaven

    Kaki

    PawPaw


    An Gemüse

    Okra

    Artischocke

    Verschiedene asiatische Zucchini-Arten

    Also wir sind mitten im Warnungspunkt. Seit 10 Uhr erhalte ich ständig Warnung über KATWARN

    Am besten zuhause bleiben, Dachgeschoss vermeiden, wenn jemand in ein älteres Haus lebt, sonst kann man nichts tun, denke ich.


    Wenn der Strom ausgehen soll ( was ich nicht glaube), betrifft es uns nicht😎


    Sonst sind wir ja gut vorbereitet als Prepper

    Ehrlich gesagt hatten wir alle Kollegen sofort die Vermutung gehabt, denn bei den ersten 5 Infiziert schon sofort so zu regieren ist außergewöhnlich.


    Aber trotz unsere (v m. Kollegen und mir) “Späße und Vermutung ” halte ich von Verschwörungstheorien nichts.

    Auch wenn die Vermutung nahe liegen könnte, dass man China damit sehr viel schaden könnte.


    Von Youtube Video würde ich gar nichts halten . Gut, ich kenne die Videos von YT nicht, daher maße ich mir nicht an, etwas zu verurteilen, was ich nicht kenne. Wie schon oben erwähnt wurde, möchte dort jeder wohl nur Klicks.



    Was leider Fakt sein wird, ist dass unsere Wirtschaft evtl. darunter leiden wird, was man jetzt schon an Dow-Jones-Index sieht.

    Aber trotz alle dem wird unsere Wirtschaft nicht stehen bleiben

    Es gibt Nachweise, dass es v. Mensch zu Mensch übertragbar wird, möglicherweise durch die Mutation.

    Es ähnelt dem SARS-Erreger.


    leider kann es zu schweren Atembeschwerden, hohem Fieber und Lungenentzündung führen.

    Aber Grund zur Panik sehe ich nicht.

    Angst für / um mich kenne ich nicht. Ich habe immer angst um andere. Um meine Eltern, Geschwister + Nichte/Neffe und Freunde. Egal was für ein Szenario.

    Counterhäuser sind nur Hipp.
    Für mich wäre das auch nichts. Warum soll ich auf 27qm leben, wenn es mehr geht?

    Ich könnte es nicht.

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man das aus freien Stücken tun kann. Aus Not bestimmt.

    Sicher leben, leider, viele Menschen auf ein Dauercampingplatz aus Not.

    Auch glaube ich, dass die meisten Menschen, die in solche mini Container/ T.Häuser einziehen,weil es ja so trendig ist, es nur eine kurze Zeit dort aushalten können. Und nicht dauerhaft.

    Der Trend kommt ja aus USA. Und dort sind auch sehr schöne Container H. mit 200-300qm,
    die auch sehr schön gedämmt sind.

    Ich kann auch in einem Riesen Haus minimalistisch leben, in dem ich nicht alles vollstopfe. Denn oft esweniger mehr.

    Aber nicht, in dem ich 27qm vollknalle, und sage“ hee ich lebe minimalistisch“ weil ich nur den Raum minimiert habe(?)

    Gut,wer es braucht.

    Es kommt darauf an, wo man muss.

    Ich bin leider auch oft beruflich unterwegs. Mal geht’s mit Auto, oft auch per Flugzeug.
    Nur wenn ich im tiefsten Afrika bin, wird es sehr schwierig nachhause, nach Deutschland, zu laufen.
    Bin letzte Woche ca 15 Stunden gefahren und hatte nichts im Auto, außer mein Koffer.
    Auch hier ist Rückreise per Anhalter oder gar Fuß schwierig

    Auch im Auto Fleugzeug ist ganz schwierig) auf Dienstreise, werde ich kein Prepper Rucksack mitnehmen. Denn in eine Kontrolle will ich weder ein Messer, noch mein Kochgeschirr erklären wollen in meiner Position ( soll jetzt bitte nicht arrogant oder überheblich rüber kommen)

    Auf meine Reisen bin ich keine Prepperin, weil es für mich nicht möglich ist. Dann vergesse ich auch mein Prepper-Dasein.

    Wenn ich zB. in Chile bin und die Welt bricht auseinander ( Gott bewahre),dann ist es Schicksal und ich kann es nicht ändern.
    Ich mache mich da nicht verrückt.

    Also ich denke nicht, dass man die Zustände in USA mit uns vergleichen kann. Dort werden auch täglich fast 50 Menschen ermordet. Bei uns Gott sei Dank nicht

    Man vergleiche Schneechaos von 1978/79. Die Menschen haben sich gegenseitig unterstützt. Oder 2005 Münsterland.genau so

    Ja, jetzt werden einige sagen:“ Ja, dass war ja damals. Heute haben sich die Menschen geändert "

    Gut, dann nehmen wir jetzt und dieses Jahr. Schneechaos in Bayern und Österreich. Auch jetzt haben sich die Menschen gegenseitig unterstützt. Haben z.B. gemeinsam, jeden Tag, die Dächer vom Schnee befreit.

    Daher denke ich, bzw. bin überzeugt davon, dass keiner von uns eine Waffe brauchen wird. Denn, die Menschen, sei es Nachbar, Weggefährten oder sonstige Menschen, werden sich gegenseitig unterstützen.

    Klar wird es hier und da in den Geschäften Plünderungen geben. Aber sicherlich nicht in Wohnung und Häuser.
    Aber die Plünderung werden bestimmt nicht, wie in USA, nach 2 Tagen stattfinden.