Beiträge von Rok

    Leider hat ich zweimal in meinem Leben, eine Begegnung mit einem Geisterfahrer.

    Beim ersten mal war ich Beifahrerin. Leider kam es nicht im Radio. Zum Glück sind sämtliche Autos vor uns nach rechts ausgewichen, und wir hatte eine schöne grade Autobahn (A5 ). So konnten wir ihn auch dann sehen und ausweichen. Er fuhr auf dem mittleren Spur. Es war mitten am Tag.
    Dann hat ich seit dem unheimlich Angst davor. Bis vor 5 Jahren. Es war nachts und ich bin von Frankfurt aus Richtung Heimat gefahren. Dann kam die Ansage im Radio.
    Erstaunlicherweise sind die 5 Autos vor mir, 6-7 Autos hinter mir, und natürlich meine Wenigkeit, ziemlich Zeitgleich, auf die rechte Spur gewechselt.
    Ich fand es richtig klasse, dass wohl alle d. gleichen Sender gehört haben.

    Nun, die Angst ist immer größer geworden, und die Spannung ist bis fast zum Himmel gestiegen. Bis ich nach ca. 6 Minuten plötzlich Lichter sah. Das war ein extrem seltsames Gefühl, dass du auf der Autobahn plötzlich ein Entgegenkommendes Fahrzeug siehst.
    Es waren echt Sekunden, denn an der Stelle ist eine leichte Kurve, aber es kam mir in dem Moment sehr lang vor.

    Ich wünsche niemandem so eine Begegnung.

    Also,ich für mich, suche in den Medienmacher die Schud. Denn welcher Journalist hat sich bisher die Mühe gemacht, zu recherchieren, welche Art v Prepper es gibt ?

    Ich habe einmal per Zufall gesehen, wie ein 13 Jährige, ja 13 Jahre alt, ein Online- Spiel gespielt hat. Für mich war das kein Spiel. Schon gar nicht für ein Kind. Es ging um schießen und Krieg.
    Er hat dem zufolge seine Altersangabe online falsch angegeben, weil seine Gegner ja alle über 20 wären.
    Zu dem war ich entsetzt, dass die Eltern es wussten und dem Jungen nicht verbieten wollten, so ein Mist zu spielen.

    Das seine Psyche nicht normal sein kann, bin ich mir sehr sicher.

    Dann werden sie so krank-im-Kopf

    Ich bin gerne Prepperin, auch wenn es nur ein Waldmeister- Softeis Art ist

    @Ben wir sind auch die Bösen, weil wir etwas Nahrung, Pflegeprodukte und Wasser bevorraten und nicht Doomsday Prepper sind
    und d. Weltuntergang herbeibeschwören wollen.

    Es ist doch nicht ungewöhnliches, dass man Menschen verurteilt, ohne sie zu kennen. Traurig, aber leider zu sehr Gang und Gebe.

    Außerdem sind wir doch langweilig und keine Mediensensation. Also muss man doch alle Prepper als Böse darstellen, damit es eine Schlagzeile werden kann

    • Für Warenwirtschaftsysteme brauche ich kein Internet, sondern PC und Strom. Somit kann man im Lager selbstverständlich Ware finden, da ein Lager-Scaner auch ohne Internet funktionieren kann. Abgesehen davon siehe ich im WWLager-System ( ist ein im PC installiertes Program) kann ich sehen, wo was im Lager sortiert ist. Ist natürlich mit etwas mehr Zeitaufwand verbunden, aber nicht unmöglich.
    •Somit kann ein Lebensmittel Geschäft die Ware telefonisch bestellen. Also wird es nicht zwangsläufig Lebensmittel Knappheit herrschen.

    • Moderne Kassensysteme sind nicht zwangsläufig mit Internet verbunden ( außer EC Terminals) auch werden die Daten so weder ans Finanzamt gesendet, noch hat dieses Zugriff drauf. Die Daten werden im Kassensystem, bei kleine Kassen auf eine SD Karte gespeichert, die dann online übertragen werden können, aber nicht müssen. Sie müssen auf ein Speichermedium gespeichert werden, so das sie bei Bedarf ( Prüfung) aufrufbar seien müssen.

    • Die Identifikation bei einer Bank ist ja kein Problem. Erstens hat man eine EC Karte und zweitens ein Personalausweis.
    Schwierig wird es natürlich beim Abheben von bestimmte Beträge, da die Bankangestellte nicht mehr feststellen können, ob der Kunde solvent ist oder nicht.

    Klar wird es einige Einschränkungen geben. Ganz besonders Bankomaten.

    Wir könnten die Patienten trotzdem empfangen und “ behandeln”
    Nur werden die Patienten spätestens an 2 Apotheken scheitern, da diese Medis nur Internetgesteuert ausgeben können.
    Gut, die dritte Apotheke hat dann mehr Kundschaft.

    Auf Faceb. WA und Co kann man auch verzichten. Für einige junge Menschen, zwischen 10-20 wäre es mal garnicht so schlecht.

    Daher denke ich, wird es keine Anarchie herrschen, so lange Strom da ist.

    Also uns wird es bestimmt nicht langweilig. Da wir genug Hobbys haben und genug Bücher zuhause.

    @consuli

    Da gebe ich Dir recht. Wenn ich unser Lidl um die Ecke sehe, mit 650qm und Wasser-Abteilung; nämlich 4 Europaletten á 0,96qm ergeben traurige 3,84qm

    Man kann die Menschen darauf hinweisen. Aber erzwingen kann man niemanden. Ich würde niemanden verurteilten, der nicht bervorratet. Die meisten Menschen befassen sich doch garnicht mit der Materie.
    Wieviele Menschen kaufen jeden Tag ein? Sehr viele leider. Daher denke ich, dass die meisten Stadt-Menschen, im Falle des Falles schon am nächsten Tag weder was zu essen noch was zu trinken haben werden.

    Ein Freund von uns hat in seinem Kühlschrank, immer und nicht ab und zu, lediglich 1 Packung Wurst, eine Packung Käse und 250 gr Brot. Gut, eine Kiste Wasser hat er auch. Jedoch holt er eine neue Kiste, wenn seine Kiste komplett leer ist und sein Brot, Käse und Wurst auch.
    Sonst findet man nichts essbares bei ihm zuhause.
    Nun stelle man sich vor, dass ein Fall eintritt und genau zu diese Zeit hat er weder Wasser noch Essen zuhause?

    So jemand kann man einmal raten evtl etwas Vorrat anzulegen. Wenn so jemand nur schmunzelt, dann sagst Du nichts mehr

    Ich habe lange in der Kinderklinik gearbeitet. Nicht nur Kindern, sondern auch viele Eltern sind nicht geimpft.
    Viele wissen auch nicht, dass eine einfach Impfung nicht genug Schutz gibt.
    Gut 100% Schutz gibt keine Impfung. Aber wenigsten 99% bei einer zweimalige Masernimpfung.
    Viele die jünger als 48 Jahre alt sind, und nicht wissen, ob sie eine Impfung erhalten haben oder nicht, sollten sich impfen lassen.

    Daher meine Empfehlung: MMR- Impfung

    Danke sehr @12er_scout

    Ich hätte es mir leiser vorgestellt. Aber gut, immer noch viel leiser als einige andere Geräte
    Und wenn es im Keller steht, hört man es oben nicht.
    Starten muss ich noch üben.
    Als erste haben wir ein paar Belastungstest durchgeführt.
    So haben wir, unter anderem, eine Herdplatte angeschlossen, mit 1200 Watt. Da hat es noch nicht gemeckert.

    Wir haben doch tatsächlich unser Kühlschrank daran angeschlossen😁. Und das nun schon seit einige Stunden
    Paar Daten z Kühlschrank
    An.Wert: 60 Watt
    Verbrauch: 109kWh/ Jahr
    Frequenz: 50 Hz
    Mal schauen, wann der Tank leer ist.
    Wir werden noch einiges daran anschließen und testen.

    So, wir haben es gekauft. Danke @PreppiPeppi

    Der SG2000 ist b. Scheppach 200€ teurer.
    Wir haben auch die beide Geräte verglichen und keinen Unterschied feststellen können.

    Ein Stromerzeuger stand zwar nicht auf unsere Einkaufsliste, da wir Solar Inselsystem haben. Aber wir dachten, erstens ist ideal für unser Wochenendhäuschen und zweitens; sicher ist sicher

    Hi zusammen

    Beim Netto gibt es ein Stromerzeuger im Angebot

    "Scheppach SG2800 Inverter-Stromerzeuger”
    Für €379,99
    Motor: 1-Zylinder 4-Takt
    Max. Motorleistung: 2,86 PS / 2,11 kW
    Frequenz: 50 Hz
    Hubraum: 105,6 cm³
    Nennleistung: 1.600 W
    Max. Abgabeleistung: ca. 2.000 W
    Starter: Seilzug
    Geräuschpegel: ca. 71 dB
    Spannung Abgabe: 2 x 230 V (AC) / 1 x 12 V (DC)
    Tankinhalt: ca. 3,2 l
    Kraftstoffverbrauch: ca. 1,07 l/h

    Was haltet ihr davon ?

    Ein Tank = 3 Stunden

    @Tinah Ähnliches Problem hatte ich meinem Männicken auch. Er hat mich zwar von Anfang an unterstützt, hat auch mitgemacht. Aber überzeugt war er davon nicht. Dann gab es Stromausfall bei uns in der ganze Stadt. Danach hatten wir ein Gespräch mit einem Verwandten von mir. Die Person arbeitet bei eine bestimmte "Organisation" Als er erzählt hat, wie viele Attacen es auf Strom

    Also zu MHD
    Ich habe vor ca 4 Jahren 2kg Mehl gelagert und nicht vakuumiert. Weil ich es testen wollte/will.
    Nun habe ich eine davon hoch geholt und probiert. Es ist weder Leben drin, noch ist es bitter. Also ganz normal.

    Rotation
    Wir lagern nur das, was wir auch essen.
    Somit haben wir keine Dosensuppe, Dosenfleisch, Ravioli und Co.
    Außer etwas Fisch, Tomaten und Früchte.

    Alles andere sind getrocknete Gemüse, Knödel, Püree, Reis, Nudeln, Mehl, Linsen, Päckchen-Suppen usw.

    Bei Nudeln schauen wir auch, dass sie auch in 3-4 Minuten kochbar sind.

    Uns schmeckt leider keine Dosennahrung, deswegen lagern wir auch nichts davon. Auch wenn man in einer Notsituation das essen würde.
    Doch wir möchten auch keine Nahrungsmittel entsorgen, weil MHD von Dosen Nahrung verfallen ist. Daher lagern wir es einfach nicht