Beiträge von Rok

    Aber was mich stört ist, dass der Vorfall wohl für die Medien nicht besonders attraktiv war!

    Denn wenn die Medien darüber mehr berichtet hätten, dann hätten sie auch mehr Bevölkerung etwas sensibilisieren können.

    Ich bin mir sicher, dass der einer oder anderer doch auf die Idee gekommen wäre vorzusorgen.
    Denn die meisten halten doch leider ein Blackout für eine Utopie

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie hamstern werden. Die Engländer sind etwas anders und extrem vorsichtig.

    Bin sehr oft in London und zu Letzt vor 6 Tage. Und es war schon etwas seltsam für mich, da die Menschen jetzt schon sehr viel gekauft haben,als sonst immer. Das heisst die Läden waren gerammelt voll und die Einkäufe um einiges mehr, als das was ich sonst immer dort gesehen habe.

    @DonPedro

    Das haben sie schneller rausgefunden, als man denken kann

    Geschichten von älteren Menschen habe ich jede Menge gehört. Dabei war eine trauriger als die nächste.
    Aber eine Geschichte, die mir eine ältere Damen erzählt hat, als ich 16 war, hatte mich umgehauen.
    Als sie sich auf Ihren Fluchtweg gemacht hat, wäre sie ausgeraubt und missh.
    Ihr ” Tuch“ wo sie paar Kleidund und Nahrung drin hatte haben sie ihr natürlich abgenommen.
    Dann wäre sie 2 Tage weiter marschiert und auf ein Haus gestoßen.
    Die dort gefundene Nahrung hätte sie um ihr Bauch gewickelt und gebunden, samt 2 Kleider.
    Die Menschen, die ihr dann auf ihr 30 Tägigen Flucht, begegnet wären, hätten gedacht, sie sei Schwanger. Somit hätte man sie in Ruhe gelassen und manchmal hätte man ihr gar Unterstützung angeboten

    Don Pedro ich denke, wenn man fliehen muss, dann wahrscheinlich doch und am besten, in eine Gruppe. Denn wenn man zu z.B. zu 10 unterwegs ist, schreckt es eher ab, als wenn man “nur“ zu zweit oder dritt unterwegs ist

    Nun, ich lese immer wieder, dass viele Planen das Haus zu verlassen und auf “die Reise“ zu gehen. Aber wenn ich los marschiere, dann werde ich wohl nicht die einzige sein. Wenn ich dann noch ein Riesen Rucksack bei mir habe, und 50 andere, die nicht Prepper waren, leer unterwegs sind, dann will ich mir eigentlich nicht vorstellen was passiert. Denn es ist doch dann vorprogrammiert, dass der einer oder anderer an meinem Rucksack will.

    Was macht man dann ?

    Wir sind auch 95% auf Akkus umgesprungen

    Und haben auch erst viel Geld für Marken Batterien ausgegeben. Waren aber mit deren Qualität nicht so zufrieden.

    Jedoch hat uns mal ein Fachmann AA und AAA Batterien auch China, richtig NoName Batterien, empfohlen. Und die sind günstig und halten ewig. Ausgelaufen sind bis jetzt keine einzige. Es ist sehr schwierig die zu finden, da wir noch gerne einige Packungen gehabt hätten.

    Als Idee zwar sehr schön, aber ich glaube das kann man mit Menschen tun, die man lange und gut kennt.

    Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich irgendwo mit anpacken soll, aber evtl. sonst nichts zu melden hätte, da ja der Eigentümer das Hausrecht hat....Gut, ich kann es mir allgemein nicht vorstellen, auf andere angewiesen sein zu müssen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich immer im Hinterkopf habe, welche Familienmitglieder und Freunde ich, im Falle des Falles, bei uns aufnehmen werde. Da ich auf eine Gewisse Art und Weise auch für diese bestimmte Personen auch Vorrat anlege, weil ich es weiß, dass sie das nicht selber tun.

    Auch wäre es natürlich vom Vorteil, die Menschen aus eurer Nähe wären. Denn dann wäre die Möglichkeit groß sich richtig kennengelernen zu können.
    Denn ich kann es mir ebenso wenig vorstellen, dass man Menschen während d Urlaubs richtig kennenlernen kann, da Urlaubszeit und Alltag miteinander nicht zu vergleichen sind. Im Urlaub/ Ferien sind die meisten ganz anderes drauf.

    Aber wie gesagt, v. Idee wunderbar, wenn jemand so mitmachen möchte.

    Wünsche aber viel Erfolg 🍀

    Also Regenwasser zu trinken, würde ich persönlich nicht wagen.
    Denn Regenwasser enthält oft viele Bakterien. Da ist Magen-Darm Infekt vorprogrammiert.
    Abkochten geht, aber auch das sollte man nicht zu regelmäßig trinken.
    Daher ist auch in der EU Regenwasser nicht als Trinkwasser zugelassen.

    In der Nähe von Vulkanen ist z.B sehr viel Schwefel in der Luft.

    Herr Poroschenko will EU in ein Krieg verwickeln. Bin kein Russland Fan, aber hier übertreibt der Herr Poro... Und er denkt dabei auch an seine Wahlen,die Ende März 2019 anstehen.
    Das ist meine Meinung und meine Interpretation.
    Daher bereitet mir d. Konflikt überhaupt keine Angst. Da unsere Politiker intelligent genug sind, um nicht mitzuziehen

    Nach einer mehrstündigen Stromausfall bei uns letztes Jahr, haben wir auch erstmal an Zahnbürsten gedacht und geholt.

    Ich könnte mir schon vorstellen, ohne Strom ein Zeitlang zu leben. Auch wenn es nicht einfach sein wird. Aber dauerhaft kann ich es mir absolut nicht vorstellen.

    Die Wahrscheinlichkeit schätze ich eher bei 5

    @Fluid
    Zwischen 10-15 Uhr würden es, denke ich, nicht so viele mitbekommen. Wenn, dann eher abends😉

    Hallo Zusammen

    Wenn man sich die Bilder anschaut, geht einem kalt über d.Rücken
    So viele Menschen von der Welt abgeschnitten und tagelang ohne Strom. Schrecklich 😔

    Wir haben ja einige Forum- Mitglieder aus der Gegend/en

    Auch wenn ich niemanden von Euch persönlich kenne, so muss ich doch immer wieder an allen hier denken, wenn ich Berichte über Hochwasser lese.

    Ich hoffe sehr,dass es allen gut geht und das jeder alles gut übersteht
    LG

    @Tinah
    Feigen brauchen keine männlich/weibliche Pflanzen
    Pistazien und Kiwi braucht männliche und weibliche Pflanzen
    Wobei Kiwis auch selbstfruchtend gibt. Sind nur relativ kleine Früchte

    @Mama Bär
    Danke schön für den Tipp

    Mit Exoten meine ich auch Pflanzen, die es in Deutschland nicht so gepflanz werden bzw. man denkt,so wie ich b Mandeln, dass sie nur in warmen Länder möglich sind.
    So wie PawPaw (Indianer Banane) Ich habe sie seit fast 16 Jahren im Garten. Gut seit 8-9 Jahren sind sie bekannter geworden

    Oder Loquat, die ich bis jetzt nirgends hier gesehen habe. Pistazien, Granatäpfel, Guave usw. So habe ich einige solche Bäumchen.🙂

    Habe sie alle, bis auf Pistazien, selbst gezogen ( alle Kerne natürlich von Früchte die wir vernascht haben 🙃 ) und viele auch veredelt.

    Psychologisch gesehen, wird negatives 7 mal weiter verteilt/ erzählt und positives 2 mal

    Ja, mir fällt es auch seit Jahren auf.
    TV schauen habe ich deshalb schon seit 2 Jahren aufgegeben. Nur hin und wieder mal, wenn ich irgendwo zu besuch bin.

    Wir können zwar die Welt nicht retten, aber evtl. unsere Kreise, Verwandte, Freunde und Bekannte etwas beeinflussen.
    Das geht aber nur, wenn man es schleichend versucht.
    Wir hatten auch vor kurzem das Thema,unter Freunde, gehabt. Weil wohl im TV über Prepper eine Dokumentation war.
    Die meisten von den 23 (4 davon, inkl.meiner Wenigkeit, sind Prepper) anwesenden waren der Meinung, dass Prepper Spinner sein. Nach 2,50 Stunden Unterhaltung und Erklärung haben sie es dann doch anders gesehen. Einer davon, haben wir 4, anscheinend so beeinflusst dass er sich seit dem mit preppern extrem befasst. Auch wenn 1 von 19 nicht viel ist
    Aber immerhin sind jetzt für die meisten Prepper keine Spinner mehr

    Ich finde so etwas ideal.
    KATWARN hatte ich, wie gesagt, erst nur testweise installiert.
    Aber habe es auf mein Handy drauf gelassen, weil es auch beim Gewitter,Sturm usw warnt.
    Kann seit dem mich immer vorbereiten, wenn es z.B. Hagel-und Sturmwarnung gab.

    @Kern

    Quitten halten sich sehr lange, wenn man sie kühl und dunkel lagert.
    So reifen sie auch sehr gut und schmecken dann lecker. Meine Eltern haben Quittenbäume

    Ich habe es für nächstes Jahr vor und freue mich jetzt schon darauf.
    Was ich noch jedem empfehlen kann, ist IndianerBanane. Denn die sind auch sehr lecker.
    @Mama Bär
    Hast Du es mal probiert ? Bzw. hast Du ein Mandelbaum?
    Oh, wenn das so ist, dann würde ich sofort mein Garten mit nem Mandelbaum erweitern.
    Dann wäre datt der 8. exotischer Baum im Garten🤤

    Wir haben in DE ein Warn-App, " KATWARN"

    Ich hatte es damals zum Testen mal installiert. Nun möchte ich nicht mehr darauf verzichten

    Finde ich genial.
    Und SMS wäre natürlich auch super.
    Denn ich glaube, man erreicht in der Tat die Bevölkerung eher auf solchen Wege am besten

    Wahnsinn, dass durch ne “kleine Ratte“ 1400 Haushalte “lahmgelegt“ werden

    Aber kommt es mir so vor, oder ist in den letzten 2-3 häufiger, bzw immer öfters der Fall, dass,warum auch immer, der Strom irgendwo ausfällt?

    März 2018 Holland
    April 2018 war es Internetknotenpunkt De-Cix in Frankfurt ( Stundenlang)
    Mai 2018 Lübeck
    Juni 2018 Hamburg
    Juli 2018 Helmstedt

    Und viele weitere kleine Orte