Beiträge von Rok

    Super. Danke sehr @Don Pedro

    Euch, Tanziopa,Igel68 und Altair, herzlichen Dank.

    Ich habe es ca 25 min bei 90 Grad probiert.
    Auch wenn ich sehr viele weggebe an Verwandte und Freunde, bleiben noch einige Gläser.
    Dann kann ich sie ja jetzt Richtung Vorratkeller bringen 💃🏻

    Vieeeeelen Dank nochmals

    Hallo Ihr Lieben

    Nun habe ich zum erstenmal Apfelmus eingekocht.
    Schmeckt sehr lecker. 🤤

    Wenn ich so im Internet lese, heißt es, es wäre maximal 2 Monate haltbar

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Wie könnte man es länger haltbar machen ?

    Aber ohne Konservierungsmittel.

    Danke im voraus für Eure Tips
    LG

    Auch wenn ich jetzt von einigen gesteinigt werden sollte , weil ich als Prepperin so denke🙄

    Irgendwie finde ich es gut, dass die Plünderer nicht bestraft werden, denn sie sind schon nach nem Tsunami beschtraft genug,
    und aber auch noch klasse finde ich, dass die Geschäftsinhaber entschädigt werden.

    So, jetzt schnell weg hier 🙃

    Da ich meistens v Handy aus schreibe, und das Fensterchen sehr klein ist, und die Liste etwas lang, habe mich halt anscheinend wiederholt.

    Ja genau, dass war auch was ich damit sagen wollte. Das es viele viele Infektionskrankheiten gibt! Und es gibt noch mehr

    Und recherchieren muss ich nicht. Denn ich habe tagein und tagaus damit zutun;-)

    Kein Problem, kann sie Dir alle aufzählen. Nur sind viele keine Pandemien, wie Beispielsweise Lujo-Virus
    Marburgfieber
    Influenza A/H5N1
    Herpes B
    Innere Tularämie
    Milzbrand
    Rotz
    Pest
    Bakterielle Meningitis
    Trypanosomiasis
    Chikungunyafieber
    Tuberkulose ( sehr viele in Europa sterben jährlich daran)
    Pneumokokken
    HIV
    Malaria
    Brucella melitensis
    Morbus Bang
    Cholera
    Dengue-Virus (Dengue-Fieber ist gerade in Frankreich am ausbreiten)
    Hantavirus
    HEV-Genotypen 1,2,3 und 4
    Aviäre Influenza ( Vogelgrippe)
    Rifttal-Fieber
    Zika-Virus
    Typhus
    Krim-Kongo-Fieber Virus
    MERS
    Nipah-Virus
    Lassa-Virus
    SARS
    Nipah Virus
    Ochropyra
    Masern, hat eine sehr hohe Ansteckungsrate
    Pocken, die noch in zwei Labors existieren. Hoffe nicht, dass jemals daraus finden
    Chagas
    Fleckfieber
    Gelbfieber
    A:H1N1-Viren—>Spanische Grippe !
    War eine Pandemie und hat Millionen Menschen das Leben gekostet.

    Ben, noch mehr?

    Lujo Virus ist wahrscheinlich, da noch keine relevante Nachweise vorhanden sind, durchs Blut und Körperflüssugkei Übertragbar

    Die Überlebende hat Ribavirin bekommen.

    Krankheitsverlauf ist fast ähnliche wie Ebola, mit schweren inneren Blutungen.
    1.Stadium Fieber, Hautauschlag und Muskelschmerzen
    2.Stadium Durchfall und Organversagen

    Es gibt genug andere Infektionskrankheiten, die um einiges gefährlicher sind und sich viel schneller ausbreiten könnten, die ich hier nicht erwähnen möchte. (Damit keine Panik aufkommen kann )
    Da ist Lujo-Virus eine Rarität

    West-Nil-Virus breitet sich schnell aus, dass es klar. Aber ist gibt kein Kontinent, wo es noch nicht vorgekommen ist. In Europa ist es nicht seit dieses Jahr im Umlauf, sondern etwas länger.
    Da es bei Menschen leider
    ersten nicht meldepflichtig ist und
    zweitens die Symptome oft leider mit grippalen Infekt verwechselt werden, ist die Dunkelziffer der Infizierten höher als die Zahlen,die Veröffentlicht werden.

    Also sollte man wirklich nicht in Panik verfallen

    Hmm,also unterlassene Hilfeleistung wäre z.B,wenn ich sehe das sich zwei prügeln und ich nichts unternehme.
    Aber Amoklauf und Terroranschlag kann man nur die Beine in die Hand nehmen und rennen. Denn wie will ich mich da verteidigen ?

    Und wenn fast jeder Waffen ( Gott sei dank darf nicht jeder eine führen) hätte, und dann sich so verteitigen will, dann gute Nacht. Denn dann würden wohl noch mehr verletzte geben und ein Kleinkrieg entstehen.

    Egal welche Kampferfahrungen jemand hat, aber in solche Situationen würde jede andere und weitere Gegenhandlung fatal. Daher wären die 4 Punke sinnvoller, finde ich.
    Das ist meine Meinung.

    Aber klar, kann jeder selbst entscheiden,wer wie handeln will?

    Ich glaube auch, dass wir, auch wenn wir es nicht hoffen, ein Blackout erleben werden. Denn wenn ich lese, wie oft irgendwelche Attacken auf unsere Stromnetze versucht werden, dann ist wohl eine Frage der Zeit.
    “Laut US Department of Homeland Security ist der Energiesektor am anfälligsten für Cyberattacken“, erklärte Carsten Rolle vom Weltenergierat Deutschland....“

    Auch wenn ich sehr oft lese, dass gerade unser Stromnetz relativ sicher sein soll, weil
    "Die Betriebssysteme von Stromnetzbetreibern, Atomkraftwerken oder anderen Großkraftwerken in sich sind abgekapselt, von öffentlichen Telekommunikationswegen weitgehend getrennt und damit von außen damit kaum zu hacken sind“
    trotzdem denke ich, d

    Ich glaube nicht, dass das mit Neid was zutun hat.
    (Habe ein Traum-Pool) Aber wenn man merkt, dass das Wasser knapp wird, dann muss man halt Prioritäten setzten. Bei uns ist, Gott sei Dank, dass Wasser nicht knapp, und trotzdem gehen wir und einige andere Nachbarn sparsam damit um.
    Klar muss man nicht das Wasser ständig wechseln, aber was in so Pool reingehen kann, weiß jeder der ein Pool hat.

    Also im Taunus sind schon zwei Orte von Wasserknappheit betroffen, so dass sie dort zwei Notleitung gelegt haben, die die Orte mit Wasser versorgen sollen.

    Fast jeder zweiter hat dort ein Pool. Natürlich werden die Pools mit Trinkwasser versorgt.
    Aber wenn ich den einen oder anderen von dort
    höre:“ Aba mä brache ya de Pool ba da hitz“
    dann denke diese Menschen nicht an Haushalten. Klar denken, Gott sei Dank, nicht alle so.
    Aber seit gestern sollte es ja jedem dort sehr bewusst geworden sein, wie ernst doch die Lage ist. Denn es sind FW Autos gefahren mit einer Ansage, dass das Wasser sehr knapp ist und die Einwohner damit Sparsam umgehen möchten und kein Garten bewässern sollen, kein Pool usw.
    Auch in einige Orte im Vogelsberg kämpfen sie mit Wasserknappheit

    Marmelade finde ich klasse.
    Ich habe 79 Gläser schwarze & rote Johannisbeeren Gelee, und Erdbeeren Marmelade gekocht. Natürlich alles aus eigenem Garten.
    Aber ich verteile es auch gerne, denn zu zweit können wir niemals so viel frühstücken

    Habe dieses Jahr ein Entsafter Topf gekauft und somit war dann meine Marmelade, bzw Gelee kochen umso schöner und einfacher

    Hallo zusammen

    Fluchtrucksack-> Medikamente

    Hier würde ich Breitspektrum-Antibiotikum wie Penicillin, Amoxicillin usw einfügen

    Wie gesagt, ich war, Gott sei Dank, nicht dort.
    Und mir hat ja die Kassiererin berichtet.
    Aber das die Kunden dort eingesperrt waren, dass hat ja dann in der ganze Stadt die Runde gemacht und war wochenlang Gespräch Thema hier.
    Aber das der Markt ein Notstromaggregat hat, weiß ich, da mein Nachbar das Ding überprüfen musste ;-)

    Niemand fand es hier schön, dass die Kunden dort nicht rauskommen konnten, wie auch immer
    Vielleicht waren die Angestellte nicht schlau genug,um die Türen manuell zu öffenen ?
    Keine Ahnung 🤔

    Ja, da hast Du recht.

    Wenn ich ehrlich bin, gehe ich seit dem dort ungern einkaufen.
    Denn das einzige, was dort aus Glasfront besteht, ist die Tür.

    So, nach ihre Schilderung, war wohl kein Licht und alles stockdunkel.

    Aber ich denke oft seit dem darüber nach und verstehe nicht, warum es nicht möglich sein kann, dass in so einem Fall die Türen offen bleiben?!