Beiträge von Temudjin

    Ich fahre niemals öffentlich,.. lieber geh ich zu Fuß von Kagran nach Siebenhirten. Bus, Bim und insbesondere Ubahn sind für mich nur potentielle Risiken,..zu viele Leute auf zu wenig Raum

    Noch einen Tipp fürs spätere Jägerleben: Achte Tradition, aber hinterfrage sie auch..
    In meinem ersten Revier war der Jagdherr n absoluter "Lodenjockl", der is schon ausgezuckt, wie ich n Zweibein auf die Waffe geschraubt hab..und Diskussionen über WP für Jäger oder Petition zur Zulassung von Dämpfern.."des woar no nie und des brauch ma nit".. drum bin ich dort weg,...

    Tarnen und täuschen ist leider die oberste Regel.. wer leichtfertig den guten Samariter macht, oder sonstwie aus der Reihe der Hilflosen fällt, erweckt Argwohn und Neugier..und von Neugier zu Gier und "unfreundlichem Anklopfen" ists nur ein kurzer Schritt

    Vor allem gilt: Schienen wie Straßen sind fixe Wege, welche leicht zu überwachen sind,.. und ich würd ja auch nicht zögern, von Leuten, die solche Wege in meinem Gebiet nutzen, Wegzoll zu verlangen,.. andere könnten da "existenzieller" vorgehen..

    nur brauchts dafür auch Sonne,..da bleib ich lieber bei der Energieerzeugung durch Dampfmaschine,.. bei nem Big Impact oder nem Vulkanausbruch gibts schließlich Langzeitverdunkelung..und ich wohn nicht umsonst mitten im Wald, Brennstoff ohne Ende

    Dämlich,.. anstatt es sinnvoll zu panzern, machen die sich zur Zielscheibe und schwächen die strukturelle Integrität..hätten die nur die Innenverkleidung rausgerissen und die Flächen mit Keramikfliesen und Büchern tapeziert, hättens wenigstens ungefähr ne Sk IIIA hingekriegt,..

    Haare dürfen bei mir wachsen, Wangen werden jeden 2. bis 3. Tag mit dem Rasiermesser (klassisch, einfach immer am Leder abziehen, hält ein Leben lang) mit etwas Seife gegen den Strich rasiert, Front 1x im Monat mitm Hundescherer auf 1cm zurückgenommen

    Mich hats immer schon interessiert, also hab ich vor n paar Jahren Nägel mit Köpfen gemacht, seitdem gibts bei uns nur mehr Wildfleisch, den Supermarkt mist kauf ich gar nicht mehr,.. ich bin eher von der Sorte, die statt nem 1er Hirschen lieber 5 Kahlwild schießt, einfach weil mich Trophäen null interessieren, mir gehts um die volle Kühltruhe....hab in der Mariazeller Gegend den halben Pachtanteil an nem Gebirgsrevier mit Reh, Rot- Gams- und Schwarzwild, kost mich knapp 3 Blatt im Jahr,.. vom Zeitaufwand ist es einfach, wenn du so wie ich 2 Ausgeher dabei hast,.. die machen die Arbeit, haben dafür aber auch freie Büchse auf Schwarzwild sowie Gais und Kitz,..sind zwei Einheimische, also immer vor Ort

    jetzt wachen auch mal die österreichischen Topunternehmen auf... wie heute in der Krone, Seite 13, werden wichtige Firmen wie ÖMV, Verkehrsbetriebe, Telekom usw. mit Digitalfunk ausgerüstet, um auch im falle eines durch Hacker induzierten Blackouts kommunikationsfähig zu sein.. aber unsereins is ein Spinner, wenn er sich auf sowas vorbereitet..

    Is klar,.. Drum hab ich für den Dampferzeuger sicherheitsthermostat sowie Überdruckventil geplant.. Sollte die Wasserzufuhr ausfallen hab i h im vortank mit nem WC Siphon eine heizsperre verbunden...fällt das Wasser zu tief ab, läuft der Rest in die Feuerstelle und löscht das Feuer..

    Da mein Haus im Wald gleichzeitig meine primäre BOL is, konzentriere ich mich primär auf die knapp 35 km von meiner Arbeit nach Hause,..Hab zwar einen Gelänewagen, aber der hat bewusst nur das Allernotwendigste drinnen..sprich nur das, was ich ohne Behinderung auch selbst tragen kann,.. sollte ich das Fahrzeug gezwungenermaßen in Wien stehenlassen müssen, will ich nicht unnötig Equipment verlieren,..eigentlich ist da nur n Leichtschlafsack und ne Luftmatratze drinnen,.. der Grund: ich will möglichst flott zu Fuß weiterkommen können, die 35 km sind in nem Tag locker zu schaffen, die Luftmatratze dient einerseits als Unterlage, andererseits der Donauüberquerung ( mein Haupthindernis nach Hause)..

    Sollte es irgendwann in dem Bereich meiner BOL auch zu haarig werden, so hab ich mittlerweile 7 mögliche Routen ins Jagdrevier..