Beiträge von Ali Mende

    Zitat von michnix im Beitrag #7
    ...wie soll ich eine Fluchthaube die giftige Gase (Rauch, CO, Chlorsäure,...) filtert testen? Mit der Fluchthaube am Rauchfang schnuppern um zu sehen ob ich umfalle?

    Die Sensorik für zB CO wäre recht günstig. Es gibt Messgeräte um 40 Euro und CO-Warngeräte zum an die Wand hängen, die ppm-Anzeigen haben um 30 Euro.

    ....alternativ kann man natürlich die Schwiegermutter oder den Erbonkel verwenden.

    Wenigstens einmal ein Fall, wo die straffe Moderierung und Reglementierung des Forums, über die Manche vielleicht insgeheim meckern, hilfreich ist.
    Durch die, Ausklammerung aller Themen die mit Politik und Schusswaffen zu tun haben, erspart sich jeder Forenbetreiber sicher eine Menge Bauchweh.

    Trotzdem haben gerade aktuelle Berichte in manchen Publikationen gezeigt wie unterschiedlich die externe von der eigenen Wahrnehmung sein kann, darüber sollte man mal nachdenken.
    Als Verlgleich nenne ich hier einmal die Sanktionen gegen Österreich unter der Regierung "Schüssel I".
    Bis dahin hatte ich angenommen wir Österreicher seien im Ausland sehr beliebt, alles prima Mozartkugel, Sängerknaben und Lipizzaner.

    Ich versuche als Austrian-Prepper den Zivilschutzgedanken hochzuhalten und wie die Pfadfinder "stets bereit" zu sein. Einige Medienmeldungen sind zwar doof, aber gleichzeitig eine Möglichkeit darüber nachzudenken ob man was tun kann, dass es nicht zu solchen Verallgemeinerungen kommen kann die mögliche Terroristen (wir werden sehen was genau rauskommt) in einen Topf stecken mit Leuten die sich privat mit Zivilschutz, Krisenvorsorge, Outdoor, Champen, Kochen, Tomaten anpflanzen, Einwecken usw beschäftigen.

    Folgende Punkte fallen mir dazu ein:
    - Nochmaliges durchforsten unserer Außendarstellung mit Betonung der "Politikfreien Zone"
    (ist ja jetzt in Regeln, FAQs und Bens Info vom 16.9.2017, aber man könnte u.U. die Stichworte "politikfrei" und "Zivilschutz" noch irgendwo zentraler platzieren, oder eine eigene Charter diesbezüglich.
    - (engere) Zusammenarbeit mit Zivilschutzverbänden
    - Die Umwidmung des Spendentopfes für eine Rechtsschutzversicherung für den Betreiber, die die Belange des Forums mitabdeckt (auch wenn Ben sowas wahrscheinlich eh hat, dass dann das Geld aber dafür genommen werden kann)

    Bitte das alles nur als Denkanstoß verstehen.

    Zitat von Don Pedro im Beitrag #6
    ...Und einen "Schießkurs am Preppertreffen" hat es noch nie gegeben...


    Nur zur Info, das bezog sich auf den Beitrag von "doc" zum kommenden "2. Intern. Preppertreffen".

    (Dabei kommt Tontaubenschießen in einer Aufzählung von Tätigkeiten vor, die als "Vorträge" und "Kurse" bezeichnet werden. Der Schreiber eines Sensationsblattes könnte daher behaupten: Durch docs Beitrag hilft AP bei der Organisation eines "Schießkurses beim Preppertreffen" )

    Naja, vieles, wie im Bericht beschrieben trifft auch auf dieses Forum zu.
    Ich spiele mal Advocatus Diaboli:

    Mitglieder bei AP "bereiten sich auf den Tag X vor" (-->Kein Vertrauen in den Staat)
    Bei AP gibt es "Polizisten als Prepper" (haben lt. Verfassungsschutzpräsident nichts im Staatsdienst zu suchen, da sie ja nicht an den Staat glauben)
    Bei AP wird "gemeinsames Schießtraining" organisiert (Schießkurs am Preppertreffen)

    Gibt es bei AP neben den Forenregeln eine Art Präạmbel, die die Intentionen des Forums eindeutig klarstellt?

    Wenn ich Japaner wär, tät mich das alles mehr beunruhigen. Mein Vergleich mit den USA bezog sich weniger auf Trump, sondern ist eher der Statistik geschuldet. Die haben mehr von den DIngern, sie schon eingesetzt und sogar schon welche verloren. Angeblich gibt es weltweit ca 50 verlorengegangene Sprengköpfe.

    Momentan mache ich mir mehr über die Mauer am Ballhausplatz Gedanken.

    Hast du sowas in Verwendung? Kann sowas im Vergleich gegen ein Markendeo "anstinken"?

    Werde mal den "dm" durchforsten ob der Natron hat, jedenfalls haben sie div. Öle wie Teebaum oder Mischungen mit Namen wie zB "Opium".

    Als Pumpzerstäuber werde ich ein leeres Fläschchen von "Nivea for men" nehmen, das ist leicht zum aufschrauben, im Gegensatz zu denen von AXE, die einen verbördelten Rand haben.

    Hat hier jemand Erfahrung mit der Herstellung bzw Anwendung von Natron-Deo? Es geht mir hauptsächlich um die Abfallvermeidung bei den Einwegzerstäubern der Markenprodukte, ich überlege daher selbst was zusammenzumischen.

    Also meine derzeitige Erfahrung im urbanen Bereich lässt mich anstatt Mittel gegen Wespenstiche und Stiche jeglicher Insekten, sowie feuchten Toilettenpapier, eher Trinkwasser und Sonnenschutz mitnehmen.

    Zitat von Frieder im Beitrag #4
    Brennstoffzelle in verbindung mit Photovoltaik wäre meines erachtens im Rahmen einer autonomen Engerieversorgung dann sinnvoll, wenn man mit PV den eigenen Wasserstoff produzieren könnte....


    Und was macht man dann mit dem Wasserstoff? Zum speichern selber verdichten?

    Der Toyota Mirai zum Beispiel hat einen Tank mit 700bar.

    Ja, das ist offenbar noch ein Nischenprodukt.
    H2-Druckflaschen will ich nicht lagern.
    Die auf der Webseite angebotene XL-Box um 10.000,- arbeitet mit Ethanol statt H2, liefert aber auch nur 100W.
    Ethanol klingt interessanter, aber um den Preis kaufe ich mir einen gebrauchten Gabelstapler und nehme dessen Batterien als Speicher. :-)

    Ich habe eher an verstecken gedacht an verschiedenen Plätzen, weil einen Tresor findet man ja doch leichter, weil der größer ist als einige Goldmünzen.
    Ich habe gelesen es gibt Detektoren die zwischen verschiedenen Metallen also zB zwischen Gold und Eisen unterscheiden können.

    Ich habe viel Gold zu Hause.
    Glaubt ihr, dass Einbreicher, das mit einem Goldsuchgerät finden könnten?
    Und wenn ja, was kann man dagegen machen?
    (Der Bank will ich es nicht geben zur Aufbewahrung)