Beiträge von Ali Mende

    Zitat von Angus im Beitrag #18
    ...wer silber hat sollte auch neodynmagneten besitzen ... die magnetischen eigenschaften von silber machen das verhalten der beiden zueinander zum besten quick-n-dirty echtheitsbeweis.



    Was meinst du damit?

    Level 10 ist zertifiziert, vergoldet und kann unter Strom gestellt werden (380kV).
    Aber bitte die Website nicht Ernst nehmen, das ist ein Projekt von Künstlern, die damit irgendwas aussagen wollen....

    Offenbar ist die Lust am Beobachten stärker als der Wunsch nach Privatspäre.

    Mann kann ja sein Haus verpixeln lassen, aber dann geht es einem vielleicht so:

    Zitat
    Nach dem Start des Dienstes rief die von Jens Best initiierte „Aktion ‚Verschollene Häuser‘“ dazu auf, Häuser zu fotografieren, deren Fassaden unkenntlich gemacht worden waren, und diese Bilder dann beispielsweise über den Dienst Panoramio mittels Koordinatenangabe auf Google-Maps und Google-Earth zugänglich zu machen. Im November 2010 kam es im Essener Stadtteil Bergerhausen zu Eierwürfen auf Häuser, deren Fassaden bei Google Street View verpixelt waren.


    Quelle: Wikipedia-Artikel über Google Street-View

    Zitat
    Die Zeiten, in der Internet-User Österreich nur über Google Maps, nicht aber über die Street-View-Ansicht erkunden konnten, sind vorbei. Ab 19. Juli werden Fahrzeuge des Internetdienstleisters auf den heimischen Straßen unterwegs sein, um Aufnahmen von Verkehrswegen und Landschaften zu machen, damit das Angebot entsprechend ausgeweitet werden kann, gab Google Austria am Montag bekannt.


    Quelle: Artikel auf krone.at

    Offenbar ist zuerst mal Wien, Linz und Graz drann.
    Ich brauch das ja nicht unbedingt, was meint ihr dazu?

    Im Artikel steht: "Einen Vorgeschmack haben wir Ende 2016 erlebt. Mit Hilfe eines riesigen Botnets, bestehend aus gehackten IT-Haushaltsgeräten, haben Unbekannte weite Teile des Internets lahmgelegt,..."

    Habt ihr davon was gemerkt bzw in erinnerung?

    Zitat von Cephalotus im Beitrag #28
    Gere hätte ich Dich unterstützt, aber...oft unglücklich, es fehlt ...Es wäre klug gewesen,...musste ich als Deutscher daher nach ca. 1/3 abbrechen.


    Na typisch, herumnörgeln, aber nur 1/3 anschauen.

    Nachher ist eh eine Abfrage gekommen, wo du deine Nationalität hättest eintragen können.

    Sendeleistung ist ja erlaubt mit 4 Watt (siehe Wikipedia-Artikel), aber nicht die Kanäle 41 bis 80, welche hauptsächlich in Deutschland vorkommen.
    Wenn du in diesem Bereich sendest kannst du u.U. andere Funkdienste stören, die in der Schweiz den Frequenzen dieser Kanäle zugeordnet sind, wie zB Pager-Dienste.

    Generell wird sowas wohl in allen Ländern bestraft, wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht, vielleicht gibt's Stockhiebe...

    Die günstigen Ausführungen müssen nicht schlechter sein.
    Es macht hier aber vielleicht Sinn nicht über den Versandhandel zu kaufen,
    sondern zB in einem Elektrogroßmarkt, wo die Dinger auch sehr günstig zu bekommen sind,
    aber man gleich Viele auf einmal begutachten kann und durch vergleich sofort Abweichungen der Messdaten sieht.
    Ich fand zB heute 5 analoge Thermo-Hygrometer mit genau gleichen Anzeigewerten,
    nur eines hatte eine Temperaturabweichung von 3°C, dieses Teil werde ich dann wohl nicht kaufen.

    Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #13
    Zitat von Ayvan im Beitrag #12
    ..., dass ein Feldmesser für ein Kind ergonomisch gesehen sowieso zu groß ist.

    ...Ne, dass siehst du falsch! Es kommt wenn du das Glock Feldmesser nur mitführst (keine Straftat gegen Leib/Leben anstellst od. verdächtig bist) und dabei betreten wirst garantiert nicht zu einer Verhandlung!...



    Ich glaube, da hast du ihn falsch verstanden. Wenn nämlich ein Glock Feldmesser 78 nicht als Waffe gilt, darf es offenbar sogar von einem Kind geführt werden.

    Dass ein Polizist ein Feldmesser als "verbotene Waffe" ansieht, kann ich mir nicht vorstellen, allerdings die Einstufung als "erlaubte Waffe ab 18" wäre wahrscheinlich eher möglich und da bekommen dann die Eltern Probleme.

    Diesen Erlass habe ich zB im RIS nicht gefunden, da sind offenbar nur die letzten 10 Jahre abgelegt.

    Es kursieren nämlich im Internet Infos, es sei das FM78 keine Waffe, allerdings das FM81 (mit Sägerücken) schon.

    Unliebsame Überaschungen wären daher möglich.

    Weiß jemand, ob es in Wien erlaubt ist, dass ein 6 Jähriger ein fixierbares Taschenmesser mit 10cm Klinge hat, oder ein feststehendes Pfadfindermeser mit 14cm Klingenlänge.

    Da wieder eine Taste nicht funktioniert, habe ich die Alufolien rausgenommen und einige eurer Ratschläge angewendet.
    Die "Knubbel" sind definitiv nicht aus Metall.

    Ich habe alle Kontaktflächen gereinigt, ich habe dazu ein bisschen Nitroverdünnung genommen, da ich gerade sonst nichts greifbar hatte.
    Die Knubbel habe ich leicht mit einer Nagelfeile abgeschliffen.

    Jetzt funktionieren alle Tasten wieder.
    Anbei ein Foto von innen.

    Der Vorteil gegenüber Neukauf ist auch, dass ich mich nicht groß damit beschäftigen muss wie alles angeschlossen gehört und wie die neue Programmierung funktioniert bei einem wahrscheinlich neuen Gerätetyp.[[File:thermostatplatine.jpg|none|auto]]